Kommentare

BeRo schrieb am 16.02.2012 um 15:08 Uhr

[...] wenn ich da den text verlinke, passiert in der vorschau gar nichts [...]

Hast Du im Text z. B. ein Wort mit einem Link versehen- oder hast Du im Text eine Ankerlink angebracht- oder hast Du einen Link z., B. in der Navileiste, gesetzt, der auf die Textseite  verweist, oder....

Klär' uns bitte auf, idealerweise mit einer Beschreibung der Aktionen, die Du gemacht hast um den Link anzubringen; dann sehen wir weiter

Zuletzt geändert von BeRo am 16.02.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Pride43 schrieb am 17.02.2012 um 10:56 Uhr

Ich habe ganz einfach einen text geschrieben, markiert, rechte maustauste, dann webeigenschaften und dann link auf internet und denn passenden link eingefügt.

danach habe ich die vorschau angeschaut, doch der text war nicht verlinkt. habe auch noch versucht es online zu stellen, doch dort war es dann auch nicht verlinkt

BeRo schrieb am 17.02.2012 um 13:05 Uhr

Die positive Nachricht: "Du hast alles richtig gemacht"

Aber...

Text kann nur als Platzhalter für einen Link dienen, wenn der Text nicht "verfremdet" wurde. Jede Art der Manipulation, wie Gruppieren-, Drehen-, Schatten-, Verlauf-, etc. führt dazu, dass ein zugewiesener Link nicht mehr funktioniert.

Abhilfe:

Lege einen transparenten Rahmen über den Textteil, der als Link gedacht ist und verlinke dann diesen Rahmen.

Wie das genau geht, habe ich hier, am 11.01.2012 um 22:11 Uhr, in einem anderen Thread schon als Minitutorial gepostet.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Website Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 17.02.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓