Textfarbe verändert sich nach Webexport

Risli schrieb am 29.11.2018 um 13:12 Uhr

Hallo zusammen,

Ich arbeite mit dem WebDesigner Premium 12. Auf eine Frage finde ich weder in der Community noch im Web die Antwort.
Auf meiner Webseite gebe ich eine Telefonnummer an. Obwohl ich die Nummer nicht als Link definiert habe, verändert sich diese farblich nach dem Veröffentlichen, allerdings nur auf der Smartphone-Version. Ich finde keine Einstellung, die ich meinerseits vornehmen muss/kann, damit das nicht mehr passiert. Die Desktop-Version ist richtig.

Es scheint mir mit der automatischen Anruf-Funktion vom Handy zusammen zu hängen. Wie kann ich diese manuell entfernen? Gibt es dafür überhaupt eine Webseiteneinstellung?

Gruß
Risli

Kommentare

BeRo schrieb am 29.11.2018 um 14:07 Uhr

[...] Es scheint mir mit der automatischen Anruf-Funktion vom Handy zusammen zu hängen [...]

Genau das ist die Ursache des Effekts. 😎

[...] Wie kann ich diese manuell entfernen? [...]

Dazu müsstest Du den Browser des Smartphones manipulieren. Da das bestenfalls bei Deinem eigenen Handy zu machen wäre, bleibt Dir nur die Möglichkeit, die Darstellung der Tel. Nr. auf der Website zu verändern.

Die einfachste Lösung ist die Darstellung der Nr. als Grafik.
Nachteil: Die Nr. kann nicht mehr herauskopiert werden, um sie z. B. manuell für einen Anruf zu benutzen. Auch Google kann die Nr. nicht mehr lesen... 😒

Wenn Du es trotzdem machen willst, dann gruppierst Du die Nr. im WD Editor mit sich selbst. Das veranlasst den WD beim Upload (veröffentlichen) den Text (die Nr.) als Grafik auf dem Webserver abzulegen.

Problem gelöst?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Risli schrieb am 29.11.2018 um 14:45 Uhr

Der Tipp mit dem Gruppieren ist die Lösung! Vielen Dank. Hat geklappt!