Textfelder werden mit schwazem Recheck angezeigt

videohase schrieb am 20.12.2016 um 10:43 Uhr

Hallo,

Ich nutze die Software Video Deluxe nun seit mehreren Jahren. Seit heute morgen ist in meiner Software jedoch eine Sache anders geworden:

Ich habe damals mit Hilfe des Feldes "T" einen Text eingefügt, der keinen Hintergrund hatte. Jetzt jedoch wird auf einmal ein schwarzer Balken herumgelegt. Selbst wenn ich alte Projekte öffne, sind diese nun mit einem Balken versehen.

Bei Texteffekten aus der Rubrik "Bauchbinden" wird das gesamte Bild schwarz dargestellt und wechselt erst wieder zum Video, wenn der Effekt vorbei ist.. Was ist hier geschehen? Ist ein Update schuld?

Software 16.0.2.49 UDP3

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.12.2016 um 10:46 Uhr

Was ist hier geschehen? Ist ein Update schuld?

Sieht so aus, ja, da wurde wohl etwas "kaputtgepatcht", solche und ähnliche Meldung gab und gibt es derzeit vermehrt.

Du kannst versuchen, mit "Y" bei "Anzeigeoptionen" das Häkchen bei "immer DirectX9 verwenden" zu setzen und/oder den Kompatibilitätsmodus zu probieren. Auf manchen Geräten hat das geholfen.

Schöne Grüße,

Markus

videohase schrieb am 20.12.2016 um 11:04 Uhr

Vielen Dank Markus. Es hat geholfen. Hätte ich mal sofort hier geschrieben. Ich habe den Fehler zunächst irgendwo bei mir gesehen.

Markus73 schrieb am 20.12.2016 um 11:10 Uhr

Schön, wenn es - für den Moment - geholfen hat. Eine dauerhafte Lösung ist das leider auch nicht. Ich hoffe, dass Magix bald für Abhilfe sorgt.