Textlinks werden innerhalb einer Seite unterschiedlich dargestellt

Ralf-Ackermann schrieb am 13.07.2019 um 11:16 Uhr

Hallo Gemeinde.....

Womöglich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ein Problem kann ich nicht lösen.

Es geht um Texlinks. Im Dokument schaut der Textlink wie folgt aus:

> ---- Unsere Stadtkarte wurde um Bad Neustadt an der Saale erweitert. ----<

Im Browser wird der link dann so dargestellt:

> ---- Unsere Stadtkarte wurde um Bad Neustadt an der Saale erweitert. ----<

Der link ist unterbrochen. Seltsamerweise habe ich Seiten, die den link richtig darstellen, andere wiederum nicht. Wie kann ich einen unterbrochenen Textlink "verschmelzen"?? Ich finde die Stellschraube nicht......

Gruß

Ralf

Kommentare

marboe schrieb am 13.07.2019 um 11:21 Uhr

Hi Ralf,

schau dir mal die jeweiligen Textstellen in der Ebenengalerie genau an. Dort wirst du Unterschiede finden.
Es könnte der Grund liegen bei:

• Text oder Textzeile oder Textspalte
  • gruppiert mit irgendwas (dann steht da Gruppe in der Ebenengalerie)
  • oder andere Ebene als MouseOff

Ich bin sicher, irgendwo da findest du deinen Fehler. Viel Erfolg!

Gruß Marboe

Ralf-Ackermann schrieb am 13.07.2019 um 11:33 Uhr

Hallo marboe

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Texte liegen allesamt in der gleichen Ebene MouseOff, sind nicht Bestandteil einer Gruppe (obwohl auch hier das Problem auftauchen kann) und wurden nicht selten einfach nur kopiert (strg + rechte MT), so dass ich keinen Unterschied finden konnte.

Gruß

Ralf

marboe schrieb am 13.07.2019 um 11:46 Uhr

So schnell hast du das alles überprüft?
Da bist du aber gut.

Dann weiß ich es nicht. sorry. Gruß marboe

Ralf-Ackermann schrieb am 13.07.2019 um 11:52 Uhr

Ich suche nicht erst seit heute :-) Meine Antwort war folglich keine Frage der Geschwindigkeit, ich hatte das schlichtweg vorher bereits geprüft.

Ralf-Ackermann schrieb am 13.07.2019 um 12:58 Uhr

Bevor sich das Thema auf Gruppen, Ebenen, Text, Textzeilen und Textspalten usw. usf. ausdehnt, dieses Problem taucht (auch) innerhalb einer einzigen Textspalte auf. Füge ich zum Beispiel in einer bereits bestehenden Textspalte einen neuen Textlink ein, wird dieser unterbrochen dargestellt, während die alten Links tadellos funktionieren. Die Sache ist reproduzierbar und fällt zunächst nicht auf, da man erst in der Vorschau mit diesem Problem konfrontiert wird.

marboe schrieb am 13.07.2019 um 13:11 Uhr

Bei mir nicht:

Ralf-Ackermann schrieb am 17.07.2019 um 01:54 Uhr

Ich denke, ich habe den Fehler endlich gefunden. Formatiere den Text bitte mal im Blocksatz, dann werden die Textlinks auseinandergerissen......

Gruß

Ralf