Tilt Shift mit Video Pro x4

mcboogie schrieb am 10.08.2012 um 00:04 Uhr

Hallo,

bin Neuling und habe gestern Magix Video Pro x4 gekauft. Eigentlich hauptsächlich um Filmchen im TiltShift-Modus zu erstellen.

Die tollen Anleitungen dazu hier und bei youtube habe ich gefunden und bin dementsprechend vorgegangen. ABER sobald ich die Schärfe auf Spur1 runterfahre ruckelt das Video schon im Arranger ohne Ende. Ganz zu Schweigen, wenn ich Sättigung und sonstige Effekte wie beschrieben auflege! Habe mir sogar nen Intel i7 Prozessor zugelegt, aber es ruckelt weiterhin. Auch wenn ich Arranger auf halbe Auflösung setze! Egal was ich mache, nach der Schärfe ruckelt´s direkt massiv! Die exportierte Datei nachher ist voll super, aber zum Arbeiten ist dieses Ruckeln der Horror!!!

Hat da jemand ne Begründung/Idee für??? Gibt es fertige Plug-Ins die man kaufen kann, die das ganze erleichtern??? Wie gesagt, bin Neuling und für jeden Rat dankbar.

Dieses Ruckel-Problem habe ich auch nur bei dieser TiltShift-Vorgehensweise, also am Rechner liegt´s nicht!

Wenn´s hier Tipps/Ideen gibt würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß

Marcus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2012 um 01:18 Uhr

Dieses Ruckel-Problem habe ich auch nur bei dieser TiltShift-Vorgehensweise, also am Rechner liegt´s nicht!

Wenn du meinst. Aber schau dir doch mal das hier an ...

http://www.momentum.magix.net/Fluessiger%20Schnitt.htm

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.08.2012, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025