Time Stretch Samplitude

ngc294 schrieb am 13.06.2019 um 13:21 Uhr

Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu Samplitude Pro X4 Suite, indem ich mich noch nicht besonders gut auskenne, das möchte ich aber baldmöglichst ändern, es gibt leider nicht gerade viele Video's für Anfänger in Samplitude, schade.

Ich habe ein Audiofile, darauf ist eine Kirchenglocke zu hören, die einzelnen Schläge der Glocke erfolgen in relativ kurzen Abständen das heißt der Ausklingzeitraum nach dem Schlag ist zu kurz und soll verlängert werden, wie ist das in Samplitude zu bewerkstelligen ? Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

In einer DAW habe ich mal gesehen, das man automatisch Flex Time Marker erstellen kann um bestimmte Abschnitte im Audiomaterial zu dehnen oder zu stauchen, weiß leider nicht mehr wo das war. Vielleicht gibt's diese Funktion ja auch in Samplitude ?!

Windows 7 Ultimate, Intel Core i7 64bit, 24 GB Ram, Samplitude Pro X4 Suite v.15.1.1.236, Audiointerface RME Fireface UC.

Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.

Gruß ngc294

Kommentare

Mischa-vom-Ton schrieb am 13.06.2019 um 13:32 Uhr

Mach sie neu.. .. nur den Gong (evtl. Gaten oder schneiden) nehmen und einen langen Hall drauf legen.. mit den Bordmitteln machbar.. etwas EQ dazu

Ehemaliger User schrieb am 14.06.2019 um 15:05 Uhr

In Sam Pro X4 ist doch Melodyne Essential enthalten. Damit geht das.

Jochen-S schrieb am 15.06.2019 um 11:30 Uhr

Hallo,

geht auch mit Elastic Audio. Ist auch in SamPro X4 enthalten..