Timecode vom Camcorder importieren

Charly2801 schrieb am 13.09.2013 um 17:21 Uhr

Mein Sony HDR-HC9E Camcorder kann bei Wiedergabe über den bordeigenen Monitor das Aufnahmedatum und die Aufnahmeuhrzeit anzeigen. Selbst wenn diese Funktion eingeschaltet ist, werden diese Daten offensichtlich nicht beim Überspielen auf VDX 4 übertragen d.h. im Vorschaumonitor der Aufnahme unter VdX 4 sind diese Daten nicht zu sehen. Sie können auch über die Funktion "Titel/Timecode" nicht sichtbar gemacht werden. Muss ich mich damit abfinden, oder gibt es eine Möglichkeit, diese Daten beim Überspielen mit zu übertragen und dann beim Bearbeiten sichtbar zu machen ?

Für hilfreiche Tipps wie immer im Voraus schon herzlichen Dank.

Charly

Kommentare

marion51 schrieb am 14.09.2013 um 13:33 Uhr

Das mußt Du an Deiner Cam entsprechend einstellen. Allerdings läufst Du Gefahr, dass Du diese Anzeigen dann nur mit viel Mühe später entfernen kannst.

Verwende zur Übertragung auf Deinen PC die von Sony mitgelieferte Software.

Gruß

Charly2801 schrieb am 17.09.2013 um 15:47 Uhr

Danke für den Beitrag.

Auf dem Band sind alle Kameradaten, Datum und Uhrzeit gespeichert. Wenn ich die Funktion "Datencode" einschalte, sind diese Daten beim Anschauen über den Kameraeigenen Monitor sichtbar. Ich habe leider trotz intensiver Suche keine Funktion gefunden, dass die Daten beim Überspielen auf VdX4 sichtbar werden.  Wenn ich bei VdX4 die Funktion "Titel/Timecode" aufrufe und den Aufnahmezeitpunkt auswähle erscheint ein Uhrformat ohne Zahlen.

Gruß

Charly

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2013 um 11:29 Uhr

Bei Übertragung vom Band werden die TC Daten nicht übertragen. Falls man sie wirklich brauch muss man diese von Hand einfügen.

Charly2801 schrieb am 20.09.2013 um 12:49 Uhr

Hallo Holger,

herzlichen Dank für deine klare Antwort. Damit hat für mich die Sucherei ein Ende. Den Baufortschritt beim Neubau meiner Tochter muss ich halt dann nochmal mit dem Monitor der Kamera anschauen und die Daten als Titel in VDX einsetzen. Ich werde damit wohl leben können/müssen.

Gruß

Charly

zonaroma schrieb am 20.09.2013 um 15:44 Uhr

Hallo,

@ Charly2801

Prima dass du erfreut bist über Holgers klare Antwort.

Siehst du den Danke Daumen unter der Antwort?

Viele User freuen sich über den zusätzlichen Klick auf diesen.

Ist nicht böse gemeint. Soll nur eine Anregung sein.

Gruß,

zonaroma