Timeline Modus zeigt nur 1 Spur

HorstJ schrieb am 19.06.2014 um 13:45 Uhr

Habe auf meinem neuen Windows 8.1 Notebook nun die Magix Video Deluxe 2014 zunächt als Demoversion getestet und dann gekauft. Bei der Bearbeitung fällt mir auf, das ich im Timline Modus nicht die Tonspur des AVCHD Bildmaterials wie gewohnt angezeigt bekomme. 

Bisher lief das Problemlos auf meinem Desktop mit der älteren Video Deluxe Version für Win 7

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.06.2014 um 14:09 Uhr

Sicher ist dir aif der Angebotsübersich zum Programm auf magix.com aufgefallen, dass Video und Audio auf einer Spur liegen (können):

Hierzu gibt es zahlreiche Fragen mit auch zahlreichen Antworten, wie man Video und Audio nun wieder auf zwei Spuren verteilt. Zudem steht es auch in der PDF-Hilfe (Handbuch) und der Hilfe über F1 erreichbar.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.06.2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

HorstJ schrieb am 19.06.2014 um 14:22 Uhr

Danke, im Videotrailer von Magix wirddas aber nicht so gezeigt, da sieht man alle Spuren wie bisher.

Werd jetzt mal suchen im Hilfe Text, wie das geht...

Gruß Horst

zonaroma schrieb am 19.06.2014 um 14:59 Uhr

Hallo,

klick doch mal mit rechts auf dein Video. Dort im Kontextmenü auf  Audio und Video auf einer Spur...

Das könnte es schon sein.

Gruß,

zonaroma

PS: den Hinweis von @BilderMacher: Hierzu gibt es zahlreiche Fragen mit auch zahlreichen Antworten, wie man Video und Audio nun wieder auf zwei Spuren verteilt. Zudem steht es auch in der PDF-Hilfe (Handbuch) und der Hilfe über F1 erreichbar. Bitte unbedingt auch für andere auftauchende Fragen benutzen.

Hilft oftmals besser diese Tipps zu behalten, als sie auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. (Eigene Erfahrung). Soll dich aber keinesfalls abhalten, bei Bedarf hier anzufragen.

HorstJ schrieb am 19.06.2014 um 16:10 Uhr

Danke Zanorama, das wars tatsächlich, ich musste aber jedes Video einzeln anfassen und das durchführen.

Kann man das bei neuen Projekten von vorne herein so einstellen oder behält Magix das so?

Gruß Horst

HorstJ schrieb am 19.06.2014 um 16:21 Uhr

Sorry hab direkt die nächste Frage, im Vorschaumodus ruckelt das Video und bleibt bei den Überblendungen teilweise hängen, da kann man doch bestimmt auch was einstellen?

Gruß Horst

marion51 schrieb am 19.06.2014 um 19:21 Uhr

Notebook

inside multimedia - Produkte - Computer und Notebooks
http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mt_matrix.html

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Hardware-Guide-Welches-Notebook-kaufen.873.0.html

zonaroma schrieb am 19.06.2014 um 19:21 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

ich musste aber jedes Video einzeln anfassen und das durchführen.

Kann man das bei neuen Projekten von vorne herein so einstellen

Ja, kann man. Drück mal die Taste "Y" dort bei den oberen Tabs nachschauen.

im Vorschaumodus ruckelt das Video und bleibt bei den Überblendungen teilweise hängen, da kann man doch bestimmt auch was einstellen?

Kann man auch. Sieh mal unter "Hilfe" Proxyschnitt nach. Da ich das Programm selber nicht habe kann ich dir nur die Orte nennen, wo du was finden könntest. Eventuell meldet sich noch ein versierter User, mit genaueren angaben. Bis dahin kannst du ja schon mal selber nachsehen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 19.06.2014 um 19:26 Uhr

Hallo,

@marion51 hat dir die Links  geschickt, weil das Ruckeln auch von einem "schwachen" PC herrühren kann. Wäre daher ganz gut wenn du deine Daten (Hardware) auch noch hier einstellen würdest. Falls das Problem aber mit dem Proxyschnitt behoben ist, hat sich das aber erledigt.

Gruß,

zonaroma

HorstJ schrieb am 19.06.2014 um 21:22 Uhr

Notebook: Windows 8.1, 4GB RAM, 64 bit System, Festplatte 1000 GB

zonaroma schrieb am 19.06.2014 um 23:29 Uhr

Hallo,

du hast vergessen die Graka zu erwähnen. und ob der Updatestand aktuell ist.

Sieh auch bitte mal unter Energieoptionen nach, ob der PC auf Höchstleitung eingestellt ist. Falls nicht, dann bitte Nachholen.

Du hast VdL doch unter "Hilfe" Online aktualisieren, auf den neuesten Stand gebracht und anschliessend unter Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen, ein Reset gemacht?

Gruß,

zonaroma

HorstJ schrieb am 20.06.2014 um 00:32 Uhr

Also, das NB ist ganz neu, also auch die Graka:Intel (R) HD Graphics 4000.

VdL ist ja auch erst seit ein paar Tagen installiert und daher neu! Das Ruckeln in der Vorschau bei aufwendigen Blenden hatte ich auch auf meinem alten Win 7 PC, die fertigen Videos laufen nachher auf dem HD TV einwandfrei....

zonaroma schrieb am 20.06.2014 um 10:54 Uhr

Hallo,

VdL ist ja auch erst seit ein paar Tagen installiert und daher neu!

Ja genau. Deshalb wird ja oft vergessen das Update und Reset zu machen. Für dich ist es Neu. Nur am "Markt" ist es schon sehr lange und deshalb schon mehrmals nachgebessert.

Das Ruckeln in der Vorschau bei aufwendigen Blenden hatte ich auch auf meinem alten Win 7 PC, die fertigen Videos laufen nachher auf dem HD TV einwandfrei....

Das ist auch klar. Deshalb gilt es, so flüssig wie möglich zu Arbeiten. Und gerade dafür ist der Proxyschnitt "Erfunden" worden. Wenn du alle Tipps zusammen nimmst, sollte ein einigermaßen flüssiger Schnitt möglich sein.

Gruß,

zonaroma

PS: Diese Seite von dem User, Roman Schoen, solltest du dir auch mal in Ruhe anschauen.

http://videoseite.magix.net/tutorial.htm

Ein Super Tutorial

HorstJ schrieb am 22.06.2014 um 19:59 Uhr

Hab inzwischen das update gemacht und es ist meine ich geringfügig besser geworden, aber immer noch nicht optimal.

Hab das Video dann in WMV Format auf einfacher HD Stufe auf die Festplatte gebrannt und auf dem PC läuft es auch ok. Habs dann auf meine LACIE Festplatte kopiert um es dann auf dem TV abzuspielen, und auch da ruckeln die mit VDL 2014 erstellten Videos, die vorher mit VDL auf WIN 7 PC erstellten laufen seit 2011 problemlos...

Da wäre ich wohl besser bei der alten Version geblieben. Ist schon etwas frustig....

Gruß Horst 

zonaroma schrieb am 22.06.2014 um 20:19 Uhr

Hallo,

Da wäre ich wohl besser bei der alten Version geblieben.

Nee, da muß irgendwo etwas anderes im Argen liegen. Ansonsten hätten andere User ja das gleiche Problem. Das hier und da noch kleine Problemchen im Programm sind, ist natürlich möglich.

Ist schon etwas frustig....

Das ist nachvollziehbar, wenn etwas nicht so will, wie man es gerne selber hätte.

Du hast dir das Tutorial von @Roman Schoen angeschaut?

Vieleicht melden sich noch erfahrene User zu deinem Ruckel-Thema.

Die mögen aber mehr Infos: Kamera-Formate-Verwendete Blenden/Effekte-Verwendetes Menü, usw.

Gruß,

zonaroma