Timestretching nicht anwählbar?

once schrieb am 14.12.2017 um 10:49 Uhr

Hallo,

habe mir kürzlich MM Premium (25.1.1.67, Win 10) zugelegt und komme noch nicht mit allen Details klar.

Habe nun auch Sequenzen aufgenommen und mit vorinstallierten Loops zusammengefügt. Was allerdings nicht klappt ist die Anpassung des Tempos einzelner Objekte. In allen Tutorials etc. wird schön gezeigt, wie das gehen würde. Aber wenn ich ein Objekt mit Rechtsklick anwähle -> Tonhöhe & Tempo anwähle klappt zwar das weitergehende Menü aus, aber dort ist nichts anwählbar. Dat gleiche wenn ich Objekteigenschaften ansehe, im Tab Tempo/Tonhöhe: die BPM-Angaben sind leer und es ist nichts einstellbar. Woran kann das liegen?

Zudem ist auch Object Effekt Rack nicht anwählbar, bzw. es passiert einfach nichts, wenn ich diesen anklicke...

Liegt das allenfalls an der Installation oder ist es irgend etwas anderes, das ich noch übersehen hätte? Es ist übrigens kein Unterschied, ob ich das bei mitgelieferten Loops oder bei eigenen Aufnahmesequenzen mache.

Danke vielmals im voraus!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.12.2017 um 10:59 Uhr

Ich verwende auch die Free-Version, in der keine Zusatzfunktionen freigeschaltet sind!

Aber das von dir beobachtete Programmverhalten tritt bei mir nicht auf.

Beispiel ein Guitar-Loop:

Wende dich bitte damit an den Support.

Vielleicht hast du doch etwas anderes eingefügt, wo man keine Tonstufen setzen und verändern kann?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.12.2017, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

once schrieb am 14.12.2017 um 11:28 Uhr

Danke für die Rückmeldung, aber ich habe keine Free-Version, sondern die voll bezahlte Premium Edition... Dort sollten doch keine Einschränkungen vorhanden sein ?!

BilderMacher schrieb am 14.12.2017 um 17:28 Uhr

Pauschale Frage: Kannst du mehr als 8 Spuren für ein Projekt festlegen, bzw. über die 8 vorhandenen mit dem + (Spur hinzufügen) weitere dem Projekt hinzufügen, oder kommt da eine Meldung?

Mir gefällt dieser Baukasten 🛠🔨🔧 nicht. Man muss soviel freischalten und aktivieren, obwohl gekauft.

Aber was in der FREE schon geht (siehe meine Antwort), muss auch mit dem gekauften Baukasten gehen.

Wende dich doch bitte an den Support.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.12.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer