Falls du die Premium-Version hast, so ist dort das Programm Heroglyph dabei. Mit diesem Programm kannst Du dir Handschrift-Titel erstellen.
Das Programm ist übrigens auch in der aktuellen Computer Bild (19/2911) enthalten (DVD-Version für 3,79€)
Hallo und danke für die Antworten.
Das Programm ist nicht bei Video Deluxe Prem. dabei, wohl nur bei Video Pro (das war mir zu teuer :P). VDL MX Premium kommt mit NewBlueFX Light Blends, Red Giant Magic Bullet Quick Looks und proDAD Vitascene 2 MAGIX Edition.
Auf die Idee es einfach selbst zu schreiben und aufzunehmen kam ich gar nicht xD Meine Handschrift ist auch nicht schön. Ich hab eigentlich einen passenden Font gefunden und wollt ihn halt so wie in der Bsp. Flash animieren. Geht das auch mit Heroglyph (dann hol ich mir die CB)? Das Programm zeichnet ja anscheinend eine Art Pfad auf. Die Animation soll ja nicht selber schreiben sondern nur ein schon fertigen Titel Stück für Stück einblenden, das es wie geschrieben wirkt.
Ich glaube, das Flash-Beispiel ist nicht einmal mit der Hand geschrieben. Da arbeitet man mit einer Maske, die die Schrift nach und nach aufdeckt. Das sieht man ganz deutlich am Anfang, beim ersten Aufschwung und dem T-Strich, der guckt schon etwas vor, weil die Maske den Schwung vom T nicht gut verdeckt.