Titel aus rtf Dateien

tias schrieb am 19.04.2014 um 10:18 Uhr

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

zur Zeit versuche ich einen Abspann im Titelgenerator zu erzeugen. Dazu habe ich eine RTF Datei erstell. In der Datei befinden sich zwei Spalten. In der linken Spalte wird der Text rechts dargestellt und in der rechten Spalte links. Außerdem möchte ich einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift haben.

Zieh ich nun die Datei auf den Filmstreifen erhalte ich leider nicht das gewünschte Ergebnis. Die vorher unsichtbaren Umrandungen der Spalten werden dargestellt. Mal wird der Text links mal rechts dargestellt. Die Farbe des Textes wird auch nicht richtig dargestellt.

Ist mein Vorgehen falsch.

Für eure Hilfe schon mal meinen besten Dank.

Kommentare

Rohe schrieb am 19.04.2014 um 12:12 Uhr

Das geht leider nicht so einfach.

Speicher den Text der links erscheinen soll und dann den rechten (Schriftfarbe auf weiß stellen!) jeweils als *.rtf.
Lege beide untereinander in die Timeline und passe sie mit Position/Größe so an, dass der eine eben rechts und der andere links erscheint.

tias schrieb am 19.04.2014 um 14:49 Uhr

besten Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Schriftfarbe nicht direkt von schwarz auf weiß ändern kann. Warum, keine Ahnung. Wenn ich erst eine andere Farbe wähle, wie z.B. Gelb, dann kann ich anschliessend auch auf weiß gehen.

mit den beiden Spalten habe ich es im Moment so gelöst, dass ich aus dem Text einen Grafik erstellt habe. Mit PicPick geht das recht einfach da das Programm einen Fensterinhalt incl. scrollen aufnehmen kann. Anschließend habe ich daraus dann eine JPG Datei erstellt. 

@Ramon Schoen: besten Dank für das RTF-Dokument mit den Hinweisen.