Ich habe einen Titel eingefügt. In die Timeline. Vom Typ: "Buchbinden". Warum kann ich den nicht in der länge ändern??? siehe Bild. Ich kann hier die Länge / Dauer nicht ziehen/ anpassen !
Die Bauchbinde ist kein reines Textobjekt. Sie setzt sich aus verschiedenen Objekten zusammen. Hauptgrund dafür, dass du die Vorlage der Bauchbinde nicht verlängern kannst, ist das MXV-Video für die Animation.
Das hat eine bestimmte Länge, die unveränderbar ist. Kürzen würde gehen.
Ich hab mir die Bauchbinde, wenn es denn die gleiche ist, mal angesehen. Da ist ja nur am Anfang und am Ende eine Bewegung. Also habe ich das Mittelstück ausgeschnitten und kopiert und mit der Kreuzblende die gewünschte Länge eingestellt. Vorher muss der Text aber fertig sein!.
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Aber die von euch genannten "Workarounds" erscheinen mir zu kompliziert, bzw. steht absolut nicht dafür!
Es geht halt nicht (eine Buchbinde herkömlich verlängern -> weil Video). Das leuchtet ja auch ein!
Deshalb meine nächste Frage: Wie kann man sowas selber realisieren. Ohne das der Text starr wird. In Pinnacle Studio erstellt man hier einfach einen neuen Text im Texteditor, und dort kann man ähnlich einem Malprogramm, Dreicke Rechtecke Kreise usw erstellen, einfärben usw. Das ist einfach, intuitiv und blitzschnell realisierbar.
Ich habe jedoch keinen blassen Schimmer wie ich das in Magix machen kann. Mit Masken vielleicht?
Zwei schnitte, etwas auseinanderziehen, ein Mittelstück markieren und auf "D" drücken und dann die gewünschte Länge einstellen....
Du kannst mit dem Titeleditor einen Text erstellen und jede mögliche Grafik dazu einbinden die du z.B. mit dem Photodesigner erstellst. Mit Position und Grösse hinsetzen wo immer du willst.
Allerdings - wenn du von Pinnacle kommst: die Philosophie ist bei Magix sicher eine andere oder anders gesagt: Jeder neue Werkzeugkasten taugt nix, weil die Dinge nicht da sind wo sie waren. (deswegen habe ich immer noch mein Photoshop, obwohl ich nur Dinge nutzen, die andere auch können)
...da hast du mich wohl falsch verstanden. hatte es ja extra unterstrichen. "steht nicht dafür". Aber genau genommen habe ich gemeint: Ich will keinen statischen Text ! Ein Text muss für mich immer dynamisch und anpassbar bleiben.
Effekte/Designelemente/Testbilder holst du erstmal die gewünschte Farbe (oder machst dir eine über "benutzerdefiniert") ziehst du auf die timeline.
Dann gehst du auf "Bewegungseffekte" Position/Grösse und Haken weg bei Proportionen erhalten.
Jetzt ziehst du die Bauchbinde zurecht. Der mittlere Anfasser kann runtergezogen werden, damit steuerst du die Transparenz
Mit ein paar keyframes kannst du die Bauchbinde ins Bild gleiten lassen usw.
Aus dem Titeleditor holst du nun "Standard" in die timeline unterhalb der Bauchbinde. Diesen Text kannst du nun beliebig verschieben oder wandern lassen.
Effekte/Designelemente/Testbilder holst du erstmal die gewünschte Farbe (oder machst dir eine über "benutzerdefiniert") ziehst du auf die timeline.
Dann gehst du auf "Bewegungseffekte" Position/Grösse und Haken weg bei Proportionen erhalten.
Jetzt ziehst du die Bauchbinde zurecht. Der mittlere Anfasser kann runtergezogen werden, damit steuerst du die Transparenz
Mit ein paar keyframes kannst du die Bauchbinde ins Bild gleiten lassen usw.
Aus dem Titeleditor holst du nun "Standard" in die timeline unterhalb der Bauchbinde. Diesen Text kannst du nun beliebig verschieben oder wandern lassen.
Ja genau das ist mein Ziel. Selber erstellen. Leider habe ich genau damit aber noch so meine Probleme. Nicht mit den Keyframes, die sind mir schon klar. Aber wenn du von Pin Studio kommst, fällt es dir schwer mit Magix zurechtzukommen.
Ich werde mich heute Abend wieder damit beschäftigen...