Das war auch keine Frage, sondern ein ernst gemeinter Hinweis, sich mal das Menü Hilfe im Programm anzusehen! Und wenn Du dich im Forum etwas genauer umsehen würdest, hätte dir der Beitrag "Versionsnummer in Beitrag immer angeben!" auffallen müssen.
Alles beschrieben, bebildert. Antworten auf die gestellte Frage.
Das war eine hilfreiche Antwort von Bildermacher! Damit Dir mit Deinem Problem geholfen werden kann, benötigen wir gewisse Angaben, unter anderem auch den Patchlevel, da Magix verschiedene Probleme bereits mit verschiedenen Patches beseitigt hat. - und den Patchlevel findest Du unter "Hilfe - Über Video ProX" Es wäre schön, wenn Du bei einer Hilfeanfrage die Angaben machst, um die hier gebeten wird - ansonsten können potentielle Helfer nur die Glaskugel bemühen - aber eigentlich solltest Du so etwas ja wissen, immerhin bist Du seit 2008 aktiv!
Nachtrag: Bildermacher, Du warst ein klein wenig schneller ;)
Sorry, bin zwar schon seit 2008 hier aktiv und habe seither schon sehr sehr viele Videos mit Magix fertiggestellt, aber seit meinem letzten Upgrade von ProX vor ein paar Wochen steckt der Wurm drin...also Patchlevel:16.0.2.291. Danke für eure Geduld 🙂
Kompatibilität scheint ok zu sein. Dennoch wüsste ich gerne wie sich der angezeigte Fehler beheben lässt, um konstruktiv weiter arbeiten zu können.😏 Danke @ Wabu für die "vorbildliche" Erklärung 👍, habe ich nämlich bis heute noch nie gebraucht.
Würde ich anzweifeln! Denn es liegt auch an der Bedienung des Programms.
Dennoch wüsste ich gerne wie sich der angezeigte Fehler beheben lässt,
Wenn man versucht, die "Titelbearbeitung" auf "Effekte" zu benutzen, also zum Beispiel den Punkt auswählt und dann mit der Maus in das Vorschaufenster klickt, bleibt das Programm stehen. Ist mir jetzt auch passiert.
Lade ich stattdessen aber zunächst eine Titelvorlage (z.B. Standard), dann liegt ein Titel-Objekt in der Spur und das Programm schaltet in den Titeleditor zur Bearbeitung um.
So verhält sich das Programm brav und fehlerfrei.
Versuche es mal auf diese Weise, vielleicht geht es bei dir dann auch im normalen Modus mit ausgewählter Grafikkarte für die Vorschau?
Ich habe Titelbearbeitung nicht über Effekte benutzt, sondern aus der Leiste unterhalb des linken Bildschirms, werde es jedoch mal auf deine Weise versuchen und hoffentlich klappt es dann, denn ich habe nächstes WE eine angesagte Videopräsentation...die Zeit drängt😏 Erst mal Dankeschön!
Bei mir war das Video schon fast fertig....wollte nur einiges hinzufügen (nach dem neuesten Update) und ab da stockte es dauernd. Hab es jetzt nach BilderMachers Rat versucht und es hat zumindest mal funktioniert.Finde ich aber etwas umständlicher als meine bisherige Vorgehensweise.
Ich habe Titelbearbeitung nicht über Effekte benutzt, sondern aus der Leiste unterhalb des linken Bildschirms,
Dann wissen wir das auch. 😊
Das Verhalten ist aber gleich dem Weg über Effekte. "inaktiv"
Bei mir passiert das, wie gesagt, nur in einem komplett leeren Projekt. Ist das bei euch anders?
Na dann gut zu wissen, fand es aber bisher trotzdem einfacher. Bin aber schon mal froh, dass ich "weitermachen" kann und hoffe Magix wird das auch in den Griff bekommen ;)
Im Demo-Projekt oder wenn ein Video oder Foto importiert sind, springt nach Klick auf das T in der unteren Werkzeugleiste ("Leiste unterhalb des linken Bildschirms") der Titeleditor an, erzeugt ein Titel-Objekt und im Vorschaufenster steht markiert "Titel".
Bei mir passiert das auch nur in einem leeren Film. VPX lässt sich dann nur über den Taskmanager abschießen. Wenn ein Objekt in der Timeline liegt funktionieren alle Arten den Titeleditior aufzurufen.
Es ist schon ein schlechter Witz was bei Magix los ist!!
Bei meinem X9 wurde ein Update angeboten, naja mach mal, wenngleich ich schon ein mulmiges Gefühl hatte es auf X10 upzudaten. Never change a running system!!
Videos wurden danach auf einmal nicht mehr ruckelfrei abgespielt und der Titeleditor unterhalb des Vorschaumonitors geht auch nicht mehr. Programm friert ein-genau wie mehrfach beschrieben.
Habe dann vom Patch 16.0.2.288 auf 16.0.2.291 aktualisiert und siehe da....geht immernoch nicht.
Wenn ich bedenke wieviel Geld ich hier schon gelassen habe.
Es mag ja alles sein wie BilderMacher den Umweg beschrieben hat, aber das ist ja mehr als lächerlich so zu seinem Ziel zu kommen.
IIyBag hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich hatte zwar schon Musik in der Timeline, aber noch kein Foto. Und siehe da-es geht. Da sollten sich die Magix-Leute aber schnellst möglich auf den Hosenboden setzten und die Fehler welche sie ins Programm gestrickt haben wieder beheben.