Hallo zusammen,
derzeit erstelle ich ein umfangreiches Projekt, welches auch Untertitel (UT) enthalten muss.
(Bisher <10 Spuren mit Bild und Ton, Quellmaterial HDV und H264, Rohdatenmenge ca 190 GB).
Ohne Untertitel lädt das Projekt extrem schnell (ca 20 Sek), vermutlich durch die speziell auf Videoschnitt abgestimmte Hardware.
Die UT habe ich während der Feiertage allerdings auf meinem alten System unter VdL 16 erstellen müssen. Um das alte System nicht zu überlasten, habe ich einen downmix ("Hilfs-MPG") des 2013-er Projektes in niedriger Qualität mitgenommen und diesen während des Urlaubs mit UTs versehen. Das Vdl16 Projekt zur Erstellung der Untertitel lädt auf dem alten System zügig.
Als ich dann aber meine Arbeit wieder mit nach Hause nahm und unter VDL 2013 öffnete, dauerte dieses sehr lange, ca 1min30 Sek., nur für die Untertitelspur und das "Hilfs-MPG". Leider auch deutlich länger als auf dem alten System mit VDL16.
Ich habe dann das Hilfs-MPG gelöscht, so dass das Projekt lediglich die Untertitel auf der entsprechenden Spur enthielt. Die Ladezeiten bleiben genauso lang. Das Projekt mit lediglich den UTs hat eine Größe von nur 1,5 MByte.
Wenn ich die Untertitel dann in das Gesamtprojekt "cut&paste", lädt dieses geradezu quälend langsam, die Ladezeit verlängert sich von ca. 20 Sek. Auf mehrere Minuten. De UT bestehen aus simplen Arial Buchstaben ohne jegliche Effekte.
Wer kann helfen?
Viele Grüße,
Kai
PS: mein System : Core i7 3770K, 32 Gb RAM, Graka 660GTX, systemplatte Samsung SSD830, Video-Schnitt-Rohmaterial auf einer zweiten Samsung SSD830. Als Datensenke eine Seagate 3TB Platte. Windows 7 64 Prof. vDL 2013 auf neuestem Patchlevel