Titel wird nicht abgespielt, VDL MX Premium deluxe

jelar schrieb am 28.01.2013 um 07:50 Uhr

Guten Morgen,
neues Problem. Ich kann keine Titel mehr abspielen.

Ich sehe  unter dem Button "Titel" alle verfügbaren Titel, jedoch spielt Magix Video deluxe MX Premium keine Vorschau des Titels ab. Genauso wenig nach dem einfügen. Da gibt es verschiedene Ergebnisse: Der Film an der Stelle bleibt schwarz - Ton geht  - Titel erschein nicht.  Oder, vom Film erscheint nur ein Standbild - Ton kommt - Titel erscheint nicht.

Das Programm lief bisher, auf dem Rechner - kann also nicht grundsätzlich am Rechner liegen. Win 7, I5 480M. ATI Radeon HD 5650, 8GB RAM. Am Programm selber keine Veränderungen, auch nicht am Rechner.

Reparaturfunktion mit Programm-CD wurde durchgeführt. Programm komplett entfernt und wieder neu aufgespielt - auch ohne Erfolg.
Ich denke, es könnte eine Einstelklungssache sein, aber welche und warum plötzlich?

Danke!

Kommentare

Dett schrieb am 28.01.2013 um 08:38 Uhr

Hast Du das Programm, nachdem Du es neu installiert hast aktualisiert und ein Reset ( Datei- Einstellungen - Standardwerte)

durchfeführt

Hast Du für die De-Installation auch dieses Tool genutzt?

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Gruß

Dett

jelar schrieb am 28.01.2013 um 09:14 Uhr

Bevor ich die Reparatur durchgeführt und das Programm neu aufgespielt habe, habe ich die Einstellung auf  "Standard" zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Aktualisiert habe ich es nicht. Kann ich aber machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Nur, es ging doch vorher auch ohne aktualisieren. Der letzte Film ging Problemlos (Anfang Jan. 2013 fertiggestellt - neuer Film Mitte Jan. angefangen ging es auch schon nicht und jetzt bei einem kleinen 8 min Film auch nicht).

Für die Deinstallation habe ich das Tool nicht benutzt.

Gruß

Jelar

geschi schrieb am 28.01.2013 um 09:27 Uhr

Stelle einmal deine Anzeige um auf Overlay.

jelar schrieb am 28.01.2013 um 10:42 Uhr

Ich sitze gerade nicht vor dem Programm - wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

Gruß

Jelar

geschi schrieb am 28.01.2013 um 10:54 Uhr

Taste Y/Anzeigeoptionen.

marion51 schrieb am 28.01.2013 um 11:17 Uhr

Kann ich aber machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Nur, es ging doch vorher auch ohne aktualisieren.  

Sollte immer aktualisiert werden. Damikt werden immer kleinere "Unebenheiten" beseitigt.

Für die Deinstallation habe ich das Tool nicht benutzt.

Diese Tool gibt es ja nicht umsonst. Damit werden die Reste einer Deinstallation entfernt, so dass diese nicht mehr stören können.

Gruß

jelar schrieb am 28.01.2013 um 15:35 Uhr

Die Einstellung befand sich auf Overlay. Es hat nichts gebracht. Ein Auffälligkeit noch - wenn ich im Menü "Titel" auf ein Titel klicke verschwindet das Bild im Vorschaumonitor - weiter auf Play wird nicht der Titel als Test abgespielt, sondern der Film aber nur Ton ohne Bild!

Gruß

Jelar

geschi schrieb am 28.01.2013 um 15:38 Uhr

Die Einstellung befand sich auf Overlay.

Eigenartig, hast du Probleme mit der Graka?

Standardmässig ist da Hardwarebeschleunigung!!

jelar schrieb am 28.01.2013 um 15:44 Uhr

Standartmäßig war da auf Overlay Mixer eingestellt.

Nein, kein Problem mit Grafikkarte!

Das Schlimme ist - ich habe, gegenüber des alten abgeschlossenen Filmes, nichts verändert, das Programm einmal eingestellt und immer so gelassen.

Gruß

jelar

jelar schrieb am 28.01.2013 um 19:24 Uhr

Nach einem nicht ganz billigem Gespräch mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter von Magix Support hier die Lösung:

Löschen der Datei: DPG4Fonts.cache

Zu finden unter: Laufwerk - Benutzer - Benutzername - App Date - Roaming - Magix - Video Deluxe Premium- und dann DP4Fonts.cache löschen.

Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Gruß

Jelar