Titelbild (Online Album Premium)

hanbla schrieb am 09.08.2013 um 12:16 Uhr

Ich möchte das Titelbild eines Albums ändern. Ursprünglich wurde das erste Bild des Albums als Titelbild gezeigt. Dieses Bild habe ich aber aus dem Album und aus dem Archiv gelöscht. Obwohl das Bild nun nirgends mehr vorhanden ist, wird es weiter als Titelbild für das Album angezeigt, ich hätte hier eben gerne ein anderes Bild. Ist das wirklich nur mit dem Umweg über eine Neu-Anlage eines Albums und dann löschen des alten Albums möglich? Das heißt man kann das Titelbild nicht selbst festlegen bzw. auswählen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2013 um 14:58 Uhr

Geh bitte im Online Medien Manager oben rechts auf "Einstellungen > Album-Design"! 

Nun sollte Dir doch unter "Bild auf der Startseite > Auswählen" alles offen stehen! Deine Ordner anwählen und der Inhalt wird dir rechts angeboten, ebenso sollte ein "Neues Bild hochladen" problemlos möglich sein.  Zuguterletzt mit OK bestätigen!  Dann bitte Deinen Cache leeren oder deinen Browser neu laden lassen!  

PS: Ich gehe davon aus, dass hier das Startbild des Albums gemeint ist!? 

Wenn die einzelnen Ordner gemeint sein sollten, dann schiebe eines der Bilder per Hand  an erster Stelle! Es sollte nach "Adam Ries" übernommen werden ;) 

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2013 um 09:48 Uhr

Habe schon öfter auch vor diesem Problem gestanden. Außerdem kann man meistens ein Bild hin- und herschieben, wie man will, es bleibt nicht an der Position, die man ihm zugedacht hat. Früher ging das mal... 

LG Rosl

hanbla schrieb am 12.08.2013 um 08:54 Uhr

Danke an Rosl und Annefe für eure Antworten!

@Annefe: es ging mir (wie in der Frage beschrieben) nicht um das Bild auf der Startseite sondern um das Titelbild eines Albums.

Nachdem zwei Tage lang einmal das eine, dann das andere Bild als Album-Titelbild angezeigt wurden, hat sich jetzt aber offensichtlich das Programm entschieden, das erste Bild eines Albums als Titelbild zu nehmen. Ich habe bisher nur 2 Alben angelegt, funktioniert jetzt bei beiden. Also nach Änderungen abwarten ...

Danke jedenfalls! LG Hans