Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2011 um 19:25 Uhr

hast du schon das handbuch gelesen?

wenn nicht tue es. darin wird dir erklärt, warum dies so ist.

gruß

hmiguel schrieb am 31.01.2011 um 19:28 Uhr

Bei der Frage einfach auf "abbrechen" klicken, und Du kannst direkt mit einem neuen Projekt beginnen. Da Du das aber sicher erneut laden möchtest, brauchst Du dann schon einen einprägsamen Namen. Also mußt Du spätestens am Ende der Bearbeitung mittels "speichern unter" einen vergeben. Wo ist also das Problem?

Gruß

nickl schrieb am 31.01.2011 um 19:54 Uhr

Ich bedanke mich, schon lange bin ich Anwender von Magix, aber immer wieder habe ich etwas neues entdeckt, BIN SCHON ETWAS ÄLTER, und dann denke ich dass man doch dies nicht mehr braucht, weil man ja schon so clever in dieser Software ist ! Nach einiger Zeit klappt dann auf einmal das eine oder andere nicht mehr so wie man das gerne möchte und man wei, daß es anders möglich ist, doch wie ? Somit bleiben nur noch die netten Leute des Forums. 

Ich danke recht herzlich

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2011 um 20:24 Uhr

Wenn du das Programm öffnest, willst doch damit arbeiten. Und es werden dabei 2 Möglichkeiten vorgeschlagen, entweder du willst ein neues Projekt starten, und dabei ist eben das Erstelldatum eingeblendet (mußt es aber nicht nehmen, einfach überschreiben), oder du willst ein vorhandenes Projekt überarbeiten, dann einfach in den oberen Button klicken. Wenn ein neues Projekt eröffnet wird, finde ich die Datumvorgabe aber hilfreich (die Programmierer haben sich dabei bestimmt etwas gedacht), ich habe alle meine erstellten Videos im Format jahr-mo-tg_Name gespeichert. Auch die überspielten Videoclips und auch Fotos von der Karte sind in sortierten Unterordnern (JahrMoTg_Ereignis) nach jahr-mo-tg_StMiSkFi sortiert auf der 2. HDD abgelegt. Das hat sich als sehr hilfreich erwiesen, da ich nur diesen Unterordner zu öffnen brauche und es  sind alle Daten chronologisch da und brauche nichts woanders suchen. Es  hat jeder sein System, ich komme nach vielen Irrtümern mit diesem am leichtesten zurecht und bin halt auch schon einiges über 60.

Gruß Karl