Ton an falscher Stelle?

F-Sailor schrieb am 23.12.2018 um 15:40 Uhr

Ich bin gerade am erstellen eines Videos bei dem Bilder und Videosequenzen aufeinander folgen. Leider taucht jetzt plötzlich Video Ton an einer Bildstelle auf wo er nicht hingehört.
Das Problem ist, dass ich keinen Ton auf einer Spur sehe und ich deshalb diesen nicht löschen kann.

Vielleich hat ja jemand eine Idee wie ich das beseitigen kann.

Kommentare

newpapa schrieb am 23.12.2018 um 17:01 Uhr

Hallo,

über das fragliche Gebiet einen -> Bereich setzen und dann -> Bereich löschen.

Gewollte Objekte vorher verschieben.

F-Sailor schrieb am 23.12.2018 um 20:28 Uhr

Vielen Dank für diese Lösung, allerdings würde mich trotzdem interessieren warum diese Audiosequenz nicht sichtbar ist.

newpapa schrieb am 23.12.2018 um 20:54 Uhr

Hallo,

das was "wirklich" ist, steht in der Projektdatei: Wo die Originale zu finden sind und was damit gemacht wird (= deine Bearbeitung). Dein Zugriff auf die einzelnen Abschnitte erfolgt über die Markierung der Objekte. Sie repräsentieren die entsprechende Sequenz in der Projektdatei. Wird nun das Objekt nicht dargestellt sind in der Projektdatei immer noch die Bearbeitungsvorschriften vorhanden. Ergebnis: Der Ton wird an der dafür vorgesehenen Stelle abgespielt, man kommt aber an ihn nicht mehr zur Bearbeitung heran. Warum die Objektdarstellung verloren geht, kann nur der Programmierer herausfinden. Auffällig ist, dass dies stark überwiegend beim Ton auftritt. Hatte das aber auch schon beim Videoteil.

F-Sailor schrieb am 24.12.2018 um 12:47 Uhr

Danke für die weitere Erläuterung.
Unverständlich warum dieser mehr als lästige Bug von Magix noch nicht beseitigt wurde.

F-Sailor schrieb am 24.12.2018 um 14:25 Uhr

Die Anleitung hat leider nicht funktioniert. Der Ton kommt nach dem löschen des Bereichs nur etwas später.

newpapa schrieb am 24.12.2018 um 15:01 Uhr

Hallo,

bei mir hat diese Methode bisher in allen Fällen funktioniert. Hast du auch wirklich über das gesamte Gebiet (etwas weiter gesetzt ) einen Bereich definiert (blauer Balken in der Timeline) und dann gewählt -> Bereich bearbeiten -> Löschen?

Falls das tatsächlich nicht funktionieren sollte wäre das für mich ein bisher unbekannter Fehler. Könnte da auch nur durch Experimentieren versuchen eine Lösung zu finden.