Ton auf YouTube nicht mehr synchron

GuenthiG schrieb am 23.12.2017 um 10:41 Uhr

Hallöchen,

habe ein Problem, das ich öfter habe, wenn ich versuche die Klips auf den Takt der Musik zu schneiden, was imgrunde auch klappt. Aber auf YouTube hinkt der Ton hinterher. Ich habe jetzt den Musiktitel um 2 Frames nach vorne verschoben und jetzt klappt das. Besser wären wohl 3 Frames gewesen, aber nachdem schon das 1. Like vorhanden war, habe ich das so gelassen.

Warum ist das bei YT anders? Am Browser kann es auch nicht liegen. habe 2 versch. getestet und auch ein Freund sieht das auf seinem Browser so falsch - Bild kommt vor Ton.

Kommentare

GuenthiG schrieb am 23.12.2017 um 14:07 Uhr

Ich habe etwas getüftelt und bin überzeugt davon, dass ich solche Sachen nicht als WMV exportieren darf. Besser ist MPEG-4. Das hat geklappt. Die verschobene Tonspur wurde verschoben abgespielt und die korrekte Tonspur korrekt. Bei WMV war es umgekehrt.

GuenthiG schrieb am 25.04.2018 um 12:45 Uhr

Oh Gott, ich hatte jetzt das selbe Problem und die Lösung dafür vergessen. Bin aber erneut drauf gekommen, was ich als Bestätigung für meine letzte Annahme sehe. Jetzt habe ich mir das aufgeschrieben. Ist ja grässlich, wenn man nicht alles im Kopf behalten kann. Schade um die Zeit, die wieder dafür draufging.