Ton-Aussetzer trotz vorhandener Audiospur

markus-berg schrieb am 05.11.2017 um 19:33 Uhr

Hallo liebe Magix-Gemeinde,

leider habe ich für folgendes Problem keine Lösung und schon einige Stunden herumprobiert:

Im Video wurden Videospur und Audiospur erfolgreich ins Projekt importiert. Beim Abspielen, sowie dem finalen Export, fehlt allerdings für einige Sekunden die Audiospur (kein Ton), obwohl diese im Projekt vorhanden ist. Es sieht dann so aus, als ob der Equalizer eingefroren sei. Nach einigen Sekunden funktioniert der Ton im Video wieder einwandfrei.

Verschiebe ich die Audiospur etwas weiter nach vorne, wird der Ton der "stillen" Audiospur abgespielt. Es liegt daher nicht am Audiofile.

Korrektes Verhalten Fehlverhalten mit eingefrorenem Equalizer (kein Ton für einige Sekunden)

PC-System:

- 16 GB RAM

- Intel Core I7-7700HQ

- Windows 10, 64-Bit

- Magix Video Deluxe Plus

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Markus

Kommentare

markus-berg schrieb am 05.11.2017 um 19:38 Uhr

Edit: Sehe ich mir den Mixer während der "stillen" Phase an, fallen die Pegel für wenige Sekunden nach 0.

newpapa schrieb am 05.11.2017 um 21:25 Uhr

Hallo,

die Audiodatei / das Audioobekt ist o.k., wie sich beim Verschieben erweist, - wie du oben schreibst.

Also ist der Fehler an den Ort gebunden. In solchen Fällen löse ich das immer mit

-> dort einen Bereich setzen und dann -> Bereich löschen.

https://www.magix.info/de/forum/ton-fr-1-sekunde-auf-allen-spuren-weg--1197699/#ca1354352

Dort habe ich das mit einem Video hinterlegt, falls dir das mit dem Bereich unklar ist.

markus-berg schrieb am 06.11.2017 um 21:59 Uhr

Hallo newpapa,

vielen Dank für deine sehr schnelle Hilfe!!

Ich habe den Bereich gelöscht und der Fehler war behoben :)

senol-yilmaz schrieb am 01.11.2020 um 22:32 Uhr

Ich habe Magix pro x 12 gekauft + Avchd Codec

Ich habe mit erste kamera 1920x1080 50p und mit zweite Kamera mit 1920x1080 25p aufgenommen beim Export mpeg4 bei manchen Dateien keine Audioton gehabt obwohl in eine Spur gleiche Dateiton gelegt habe.Nach dem geschnittenen Datei habe bei Übergang keine Ton etwa nach nächste oder übernächste Schnittstelle wieder Ton da war.Alles mögliche ausprobiert ohne Erfolg.

Bei früheren Versionen gab das Problem nicht.

Bei früheren Versionen gab es manchmal statt Audiotonprobleme Schwarzbild gehabt. Ich meine da muss Magix noch was tun.

Weil ich lange Videos bearbeite mit mehrere Kameras ein Lob von mir wegen Multicambearbeitung .