Ton ist weg

Gotojojo schrieb am 31.08.2015 um 20:25 Uhr

Hallo zusammen,

nach dem Importieren der .MTS Dateien meiner Canon Kamera kann ich in meinem "Video deluxe MX Plus" (Vers. 11.0.0.38)  leider keinen Ton hören.

Es lässt sich auch keine "Wellendarstellung" im Tonbereich generieren.

Außerhalb von VDL ist es z.B. über den VLC-Player kein Problem.

Arbeite mit dem Programm schon länger...hatte das Problem aber noch nie. 

Hat jemand nen Tip? Nehme an, es ist ne Kleinigkeit......

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Gotojojo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.08.2015 um 20:58 Uhr

Es scheint dir sehr wichtig zu sein, den Ton wieder zu bekommen. Deshalb habe ich diesen Doppelspost mal geschlossen, damit wir nicht zwei Baustellen haben und wir uns nicht verzetteln.

Zum Problem:

Zunächst aktualisierst du deine Version Video deluxe MX Plus auf das Update 11.0.6.4.

Ist das erfolgt, sollte sichergestellt sein, dass auch die Audio-Codecs aktiviert sind. Ich gehe davon aus, dass dir die Vorgehensweise dafür bekannt ist.

Die Wellenformdarstellung kann nur im Kontext zur Verfügung stehen, wenn die "alten" Hilfsdateien "HDP" und "H0" im Ordner der Video-Dateien des Rohmaterials, bzw. im Projektordner gelöscht wurden, damit das Programm sie aktuell erstellen kann.

Sind diese Schritte abgearbeitet, sollte auch wieder Ton nach dem Importieren vorhanden sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.08.2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Gotojojo schrieb am 31.08.2015 um 22:19 Uhr

Hallo BilderMacher,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfestellung. Der Tip mit dem Update hat funktioniert. Ich mußte vor einigen Wochen meinen PC neu aufsetzen und habe dabei wohl verpasst ein Update zu machen, bzw. das Programm auf ein automatisches Update einzustellen.

Und dann noch "Sorry" für das doppelte posten. Das dies nicht zielführend ist, kann ich verstehen. Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, wozu zwei separate Bereiche dienen sollen, in denen man zu den Videoprodukten Fragen stellen kann. Zumindest ist für den gemeinen Betrachter die Abgrenzung auf den ersten Blick nicht klar ersichtlich. Und so versucht man in zwei vermeintlich getrennten Foren zu einer schnelleren Antwort zu kommen. Vielleicht kannst Du mir da abschließend noch eine kurze Erklärung zu geben.

Nochmals danke!

Mit freundlichen Grüßen

Gotojojo

Zuletzt geändert von Gotojojo am 31.08.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2025 Version 24.0.1.219 (UDP3) Intel Core  i7 CPU 8700K CPU  3,70 Ghz 32 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Windows 10 Home NVIDIA GeForce GTX 960