Ton plötzlich leiser

Pamodi schrieb am 13.01.2017 um 21:10 Uhr

Ich habe plötzlich das Problem bekommen, das der Ton der Spuren im Schnittfenster (VPX7) deutlich leiser geworden ist. Ziehe ich den Clip von der Projektablage in das Quellfenster, dann ist der Ton wieder normal laut. Habe ich vielleicht irgendetwas aus Versehen gedrückt?

Das Programm habe ich schon zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Auch nachdem ich zum Test ein älteres Projekt geladen habe, war dieses Phänomen vorhanden.

Kann jemand helfen?

MfG

Pamodi

Kommentare

maedschik schrieb am 13.01.2017 um 21:59 Uhr

das der Ton der Spuren im Schnittfenster (VPX7) deutlich leiser geworde

Hallo!

Kann eigentlich nur der Spurregeler verstellt sein.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 13.01.2017 um 22:23 Uhr

Ich würde auch alle Regler, Programmeinstellungen und den MIXER überprüfen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Pamodi schrieb am 14.01.2017 um 10:46 Uhr

Danke für die Antworten. Der Spurregler steht auf 0,0 db und am Mixer habe ich nichts verstellt. Die Programmeinstellungen hatte ich schon zurückgesetzt. Mich wundert vor allem, daß dieses Phänomen auch bei älteren Projekten auftritt und daß es auch so plötzlich da war. ohne daß ich etwas an den Audioeinstellungen bewusst geändert habe. Ich hatte eigentlich mehr an irgendeinen "Fehlklick" gedacht.

Pamodi schrieb am 14.01.2017 um 10:58 Uhr

Nun habe ich das Problem doch gelöst :-) ... es lag tatsächlich am Mixer wie von BilderMacher vermutet. Ich habe im Mixer einfach "reset" gedrückt und der Ton war wieder o.k. Es bleibt für mich nur noch die Frage, wie ich das verstellt habe ohne den Mixer vorher zu öffnen. Nochmals danke für eure Unterstützung.

MfG

Pamodi