Ton Problem MPEG Import Module

Snake2018 schrieb am 02.05.2018 um 17:30 Uhr

Hey, ich habe ein Problem mit Video Deluxe 2016 Plus.

Ich nehme ein Video von Spielen beim PC auf und will es dann bearbeiten und danach hochladen mit Magix Video Deluxe 2016 Plus.

Wenn ich mir das aufgenommene Video anschaue ( Höre ) dann ist alles bestens, keine Tonprobleme.

Sobald ich es in Video Deluxe einfüge und dann anschaue , habe ich immer wieder lautes Knacksen im Ton.

Habe natürlich mich über Google-istmeinbesterfreund.de schlau gemacht.

Dort hatte jemand genau das gleiche Problem : Und er sagte das man bei Datei > Einstellung > Programmeinstellung > Import/Export bei den Importformaten bei MPEG Import Module den Hacken wegmachen soll, dann Funktioniert alles bestens.

Habe euch mal ein Video gemacht :

Leider ist das bei mir nicht der Fall, Weis einer noch eine andere Möglichkeit was man dagegen machen kann ?

Kommentare

thomas-klein5545 schrieb am 02.05.2018 um 17:40 Uhr

Habe genau ds gleiche Problem. Mein Verdacht: Nach dem Win 10 Update trat das plötzlich auf. Vielleicht ist mal wieder ein Update von Magix erforderlich!

Ehemaliger User schrieb am 03.05.2018 um 10:25 Uhr

Hat das vielleicht damit zu tun:

https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-mehr-bei-den-mts-dateien--1205575/

wanjek-m98 schrieb am 03.05.2018 um 14:36 Uhr

Weis nicht genau, er schreibt das gar kein Ton kommt , bei mir ist es das Knacken im Video. Wie gesagt dies kommt nur wenn ich in Video Deluxe einfüge.

Wenn ich mir das Video normal anschaue mit einem anderen Video Programm dann ist alles super

wanjek-m98 schrieb am 03.05.2018 um 18:38 Uhr

@Snake2018,

Weis einer noch eine andere Möglichkeit was man dagegen machen kann ?

dein Video hat Daten-Fehler normale Player filtern solche Spitzen heraus. Wandle bzw. kopiere dein Video mit xMediaRecode um, dann sollte das Knacken weg sein.

In welche Datei soll ich es umwandeln ?