Ton und bild nach aufnahme nicht syncron

Gnter-Seeligmann schrieb am 28.01.2020 um 12:44 Uhr

Hallo alle zusammen. Seit einiger zeit versuche ich eigene viedeos zu machen. Habe eine C922pro, X1 USB mic und Video Deluxe. Leider ist der Ton nach der aufnahme nie syncron zum bild. Egal was ich mache es funktioniert nicht. Wieso??? Wenn ich mit OBS arbeite ist das kein Problem. Hoffe doch das mir einer erklären kann wo hier das Problem und die Lösung besteht.

Vielen Dank

Günter

Kommentare

GuenthiG schrieb am 28.01.2020 um 15:20 Uhr

Ich würde mal mein Glück mit dem Audioeffekt "Timestretch/Tempo" versuchen. Damit kannst du die Tonspur verlängern oder kürzen. Der Klang der Stimme bliebe erhalten.

Gnter-Seeligmann schrieb am 29.01.2020 um 16:00 Uhr

Danke für die schnelle antwort. So wie es aussieht ist der versatz nicht liniar. Wenn ich mit OBS aufnehme habe ich keine Probleme.Timestretch/Tempo Schon probiert am anfang gut und dann wieder versatz. Werde mal ne neuen Treiber suchen. Oder ne neue Cam besorgen

Gnter-Seeligmann schrieb am 29.01.2020 um 16:09 Uhr

Ach noch was. Hab ne 1080i und Ne AMD Ryzen 5 1600 6-core 3,2. Das sollte für video ja reichen

GuenthiG schrieb am 29.01.2020 um 21:17 Uhr

Zur Not könntest du noch die Tonspur zerschneiden und immer ein paar Frames vorrücken, bis der Versatz wieder auffällt. Dann zerschneiden, vorrücken usw.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei externer Tonaufnahme per Handy-App war der Ton synchron, bei Aufnahme mit einem Voicerecorder nicht. Da war die Tonaufnahme immer zu kurz. Habe sie dann zerschnippelt und immer Stück für Stück nach hinten verschoben.

Gnter-Seeligmann schrieb am 30.01.2020 um 13:06 Uhr

Blöd wenn man ein tolles programm hat und dann viel nachabeiten muss

geschi schrieb am 30.01.2020 um 13:36 Uhr

In welchen Format liegen diese Aufnahmen vor?

Mache davon eine Analyse, mittels MediaInfo, die Ansicht stellst du dort auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2020 um 14:12 Uhr

Ist die Framerate variabel? Wenn ja sollte man nach Möglichkeit auf eine feste Framerate umschalten