Hallo zusammen,
ich habe in Magix ein Film fertig gestellt. Ich habe ein Lied verwendet, meine Videos und ein paar Audioeffekte. Vor dem Export in MPEG4 ist alles synchron, sobald ich den Film gerendert habe, läuft nichts mehr parallel. Je später im Video, desto größer wird der Abstand.
Die Exporteinstellungen habe ich alle korrekt nach den YouTube Anweisungen eingestellt. Nun eine grundsätzliche Frage zum Thema Samplerate.
Voreingestellt habe ich 48000 wie auch das Video, das Lied hat (habe ich gerade über die Objekteigenschaften herausgefunden) eine Rate von 41400, die Soundeffekte haben eine Rate von 48000 und 41400. Woran muss ich mich denn bei den Voreinstellungen orientieren? Muss ich alle Tonspuren erst auf eine Samplerate konvertieren bevor ich sie einfügen kann?
Eine zweite andere Frage noch: Nach dem Rendern sieht das Video erwartungsgemäß überall (Olympus OMD E10 und Phanton 3 Advanced) besser aus bis auf bei den Aufnahmen meiner GoPro. Die sind völlig verpixelt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? FPS waren beim Ausgangsmaterial unterschiedlich (Olympus: 50fps, Gopro 48fps, Drohne 50fps) Exportiert habe ich in 30fps.
Ich freue mich über eure Hilfe!
Vielen Dank
Rebecca
Infos zu meinem PC
Windows 10
Magix 2017 - Alle Updates installiert