Ton und Bild nicht synchron

diedie schrieb am 26.03.2009 um 08:27 Uhr
Hallo,
ich bin Anfänger und nutze Fotos auf CD & DVD 8 Deluxe.
Lese bei Euch aufmerksam über die Problematik, Ton und Bild bei Videos in der Bearbeitung innerhalb des Projektes nicht synchron, so wie bei mir.
Die Möglichkeit eine neue Frametable erzeugen bzw. "Gruppen auflösen" wie oft beschrieben finde ich in meinem Programm nicht. Gibt es überhaupt die Möglichkeit ? Habe ich noch Hoffnung das alles ok wird wenn ich den fertigen Film und Bilder auf eine DVD brenne ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2009 um 10:16 Uhr

Clips im Arranger markieren, Rechtsklick, Frametable neu erstellen, Fotos auf CD & DVD schliessen, neu starten und arbeiten.

Zusatz vom 26.03.2009 um 21:45 Uhr:

Es gibt keinen Grund, über dich zu lachen. Ich wiederhole aber: Vermutlich liegt dein Videoclip nicht im Mpeg-Format vor. Dann gibt es - meines Wissens - auch keine Frametables, die du erzeugen könntest. Dazu müsste man von dir aber wissen, was es genau ist (ich vermute irgendein AVI) und in welcher Auflösung (ich vermute PAL). Das können wir dir leider nicht abnehmen. Wie hast du denn das geschnittene Video damals exportiert?

Zusatz vom 27.03.2009 um 08:25 Uhr:

Nehme an, es ist ein MiniDV-Camcorder?
Hast du viele "dropped frames" während der Aufnahme?
Hast du schon mal ein anderes Aufnahmeformat (Mpeg2) probiert?

Zusatz vom 27.03.2009 um 10:10 Uhr:

Die "dropped frames" (verlorene Bilder) werden (zumindest in VDL) angezeigt (unter dem Vorschaumonitor während der Aufzeichnung).

Baumgaertner schrieb am 26.03.2009 um 21:08 Uhr
Um welche Videos handelt es sich dabei? Wie wurden Sie digitalisiert? Ist der Bild-Tonversatz permanent gleich oder steigert er sich mit zunehmender Laufzeit?

Ersteres kann man in VdL 2008 & Co. korrigieren (Audio-Delay), vermutlich aber auch in  CD & DVD 8 Deluxe.

Viele Grüße,

Andreas
www.abcvideo.de