Ton und Videoeinspielen

Chrischte schrieb am 07.04.2013 um 19:45 Uhr

Hallo Filmer

Bei der Beantwortung der Frage von Marion51 habe ich irrtümlich meine Frage gelöscht. (Anfänger)

Mein Bauer T502 wurde von Dieter Fälker auf N 8mm umgebaut,meinen T610 habe ich selbst umgebaut

.Die Videokamera filmt direkt auf der Filmbildebene ab und steuert die Geschwindigkeit des

Filmprojektors

Vom Tonverstäkerausgang geht das Tonsignal in den Grabster ,vom Grabster über USB in den PC.

Das Bildsignal läuft einwandfrei aber der Ton funktionirt nicht.

Ha Jemand Erfahrung?

Besten Dank

Kommentare

Dett schrieb am 07.04.2013 um 20:41 Uhr

Hallo,

geh mal in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechesymbol und dann auf Sounds. Schau mal was Dir hier  unter Aufnahme dann angezeigt wird - evtl ist hier der falsche Eingang gewählt. Probier mal ob da einer klappt.

Gruß

Dett

marion51 schrieb am 08.04.2013 um 11:21 Uhr

Mein Bauer T502 wurde von Dieter Fälker auf N 8mm umgebaut,meinen T610 habe ich selbst umgebaut

Davon hast Du in Deiner Ausgangsfrage aber nichts erwähnt.

Zusätzlich kannst du in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Deine Einstellungen überprüfen.

Hier gibt es einen interessanten Beitrag. >inwiefern er für Dich relevant sein kann, weis ich nicht:

Super 8  -altes und neues system:

http://www.hennek-homepage.de/video/super8.htm

Gruß

marion51 schrieb am 08.04.2013 um 12:44 Uhr

Ich gehe davon aus, dass die BA des Bauer T 502 trotz Umbau noch Gültigkeit hat.

Nebenbei: Liegt die Dir noch vor?

Tonausgang kannst Du eigentlich lt.BA nur über Cassettenlaufwerk oder TB aufnehmen. Von dort per ACL in VDL einspielen. Entsprechende Anwendungen hängen davon ab, ob Du 1 Kanal oder 2 Kanal Filme hast.

Gruß

marion51 schrieb am 09.04.2013 um 14:07 Uhr

Stimmt das:

Gruß