Ton von mpg Filmen wirkt sehr verzerrt bei Fotos auf DVD8 de luxe. Was tun?

hespertal schrieb am 20.03.2011 um 16:17 Uhr

ich versuche schon die ganze Zeit bei einer Zusammenstellung mit Bildern auch einige kleinere mpg. Dateien einzubinden. Bei der Wiedergabe ist allerdings der Ton sehr verzerrt. Auch scheint die Framerate wohl sehr reduziert.Den angebotenen Codec für mpg2 habe ich runter geladen und installiert.

Ich hätte gerne eine Antwort, wie ich das Problem lösen kann.

Kommentare

geschi schrieb am 20.03.2011 um 21:28 Uhr

Woher stammen den diese mpegs?

hespertal schrieb am 21.03.2011 um 09:32 Uhr

Danke, f´ür die Rückfrage. Wir waren auf einer Hochzeitsfeier und dort hat ein Kollege mit der Kamera sowohl Bilder als auch kleinere Filme mit Ton gedreht. Diese Dateien hat er mir als mpg Dateien auf eine DVD gebrannt und zugesandt. Hört man die mpg Dateien direkt am PC ab, sind die Unterhaltungen klar und deutlich zu verstehen. Wenn ich aber diese mpg Dateien in eine Zusammenstellung von Fotos auf CD/DVD ziehe und dort anschließend brenne, wird zwar alles als DVD gebrannt. Bei der Wiedergabe dann, egal ob am PC oder über einen DVD Player wirkt der Ton richtig verzerrt. Dabei wird der Ton wohl viel zu langsam wiedergegeben, auch bei der Bildfolge ist dies der Fall. Dies zu den Fragen von geschi und FredW. Liegt es am dem Foto auf CD/DVD Version 8 de Luxe? Die aktuell angebotenen updates von Magix habe ich installiert.

hespertal schrieb am 21.03.2011 um 09:34 Uhr

es ist weder wave noch mp3 sondern eine mpg Datei, also ein kurzer Film mit Tonaufnahmen. Wenn man mit dem Popelprogramm die Framerate, also die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen könnte, käme sicher die Sprache vernünftig raus.

Bei der Wiedergabe ist allerdings der Ton sehr verzerrt.

Der Ton von was soll verzerrt sein ??? Handelt es sich dabei um Wave oder  mp3 Dateien?

Auch scheint die Framerate wohl sehr reduziert.

??? verstehe nur Bahnhof. Wie kannst du denn eine Framerate redizieren?

geschi schrieb am 21.03.2011 um 10:21 Uhr

Wenn ich aber diese mpg Dateien in eine Zusammenstellung von Fotos auf CD/DVD ziehe...

....und wenn sie dann in der Timeline liegen was ist dann beim Abspielen, ist der Ton dann ok?

Welche Samplerate haben den diese Videos?

marion51 schrieb am 21.03.2011 um 12:22 Uhr

deine version ist für videobearbeitung nicht geeignet.

es ist ein schmalspur oder unterversion von video de lux auch vdl genannt.

für foto und videobearbeitung ist vdl16 plus oder premium oder vdl17 plus oder premium vorzuziehen.

lade dir mal die testversion von vdl 17 herunter. dann siehst du die unterschiede und die

möglichkeiten. (plug ins von z.b. prodad)

gruß

hespertal schrieb am 21.03.2011 um 13:04 Uhr

probiere ich mal aus. Andererseits hat hier ein Teilnehmer die Vermutung geäußert, dass dafür mein Fotoprogramm nicht das richtige wäre. Ich kaufe mir aber keine Magix Software mehr. Habe zwar vonAnfang an bereits die ersten Versionen von Fotos auf CD/DVD erworben. Waren aber alle nie zufriedenstellend gelaufen. Und wenn man nur ein Mal pro Jahr versucht, eine vernünftige, dann auch im Player über den TV laufende Fassung zu erstellen, dann ist das immer eine mühselige Arbeit, bis das Ding endlich läuft.

Wenn ich aber diese mpg Dateien in eine Zusammenstellung von Fotos auf CD/DVD ziehe...

....und wenn sie dann in der Timeline liegen was ist dann beim Abspielen, ist der Ton dann ok?

Welche Samplerate haben den diese Videos?

hespertal schrieb am 21.03.2011 um 14:31 Uhr

Hallo, ich habe nun meine mpg Dateienmit dem dafür geeigneteren Programm AVS Video Converter

deine version ist für videobearbeitung nicht geeignet.konvertiert und diese  neue mpg Datei mit rund 290 MB in das Programm Fotos auf DVD 8deluxe eingebracht und dann gebrannt. Jetzt läuft auch der zuvor bemängelte Ton flüssig, so dass man das über den TV ansehen kann. Die Version 8 de luxe von Fotos auf CD/DVD war mit Sicherheit die letzte Version, die ich mir gekauft habe. Ärgern kann ich mich auch anderweitig. Dennoch Danke für Eure Tipps,die mich hier im Forum vor allem recht zeitnah erreicht haben. Mal sehen, ob Magix sich überhaupt wegen meiner Reklamation bei mir meldet.

es ist ein schmalspur oder unterversion von video de lux auch vdl genannt.

für foto und videobearbeitung ist vdl16 plus oder premium oder vdl17 plus oder premium vorzuziehen.

lade dir mal die testversion von vdl 17 herunter. dann siehst du die unterschiede und die

möglichkeiten. (plug ins von z.b. prodad)

gruß