Ton von Videos einer MTS- Datei wird in Video deluxe 17 Premium HD nicht wiedergegeben

anamor schrieb am 24.06.2011 um 15:59 Uhr

Mit meiner alten Casio Exilim Kamera (AVI Video Format) hatte ich damit keine Probleme. Die Videos meiner neuen Kamera (Panasonic Lumix mit Dateien im MTS-Format) hingegen werden unten im Bearbeitungsprogramm zwar angezeigt, allerdings wird der Ton nicht abgespielt.
Klickt man oben im Importbereich auf „Video abspielen“, läuft der Ton normal ab, erst wenn ich das Video unten in den Bearbeitunsgbereich ziehe, wird der Ton nicht wiedergegeben.
Auch Tipps der Telefonhotline, das Video auf die interne Platte zu importieren und das Kästchen beim Ton richtig zu setzen, haben leider nicht geholfen.
Könnte mir dabei jemand weiterhelfen?

Kommentare

Franz53 schrieb am 24.06.2011 um 17:38 Uhr

Hallo,
ist ja interessant, vor zwei Tagen habe ich mich mit dem gleichen Problem, auch mit einem Camcorder von Panasonic und Dateien im MTS-Format an dieses Forum gewandt.
Bis jetzt haben alle Tipps nicht zum Erfolg geführt.
In der Zwischenzeit habe ich eine Kleine Sequenz über einen DVD-Recorder auf eine DVD gebrannt und auf Magix importiert. Jetzt konnte ich Bild und Ton gut sehen und den Ton hören.

Bin gespannt ob es da noch mehr gibt die mit  Panasonic -Dateien im MTS-Format auf Magix Probleme haben.
Ich hoffe in unser beider Interesse, dass eine Lösung gefunden wird.

LG

marion51 schrieb am 24.06.2011 um 18:14 Uhr

welche ausfürhung hast du? genauen typ?

generell gilt: die daten mit der von pansonic mitgelieferten software auf den pc übertragen.

mts muß du konvertieren.

danach mit vdl importieren.

gruß

Franz53 schrieb am 25.06.2011 um 09:48 Uhr

welche ausfürhung hast du? genauen typ?

generell gilt: die daten mit der von pansonic mitgelieferten software auf den pc übertragen.

mts muß du konvertieren.

danach mit vdl importieren.

gruß

Hallo Marion,
du hast recht!
Ich hatte allerdings als Neuling mit Magix ein Problem zu verstehen wa Du meinst.
Ich habe es dann so gemacht:
- Dateien im vorhanden Format markieren
- rechte Maus anklicken (im Fenster) und bei Formateinstellungen..... das Format "Magix Video" auswählen und konvertieren.
Dann kann jeder Clip einfach in den Bearbeitungsbereich gezogen werden... und siehe das der Ton ist zu hören!!!
Danke Marion und Sorry, dass Anfänger des Programms nicht gleich verstehen was Du mit Deinen kurzen Ausführungen meinst.
Gruß

marion51 schrieb am 25.06.2011 um 10:26 Uhr

kein problem

hauptsache es hat dir geholfen.

gruß