Ton weg...

Frank-Breuer schrieb am 29.05.2019 um 09:56 Uhr

Habe meinen Film Fertig...nach 01:36:00 ist der Ton weg bei allen Spuren. Auch ein neuer eingefügter Musiktitel ist ab dieser stelle Stumm. Ich muss beim schneiden, einfügen etc. wo dran gekommen sein. Ich finde es aber nicht. Habt ihr einen Tip? Ab 01:43:00 ist der Ton bei allen Spuren wieder da...

Kommentare

korntunnel schrieb am 29.05.2019 um 10:11 Uhr

Moin,

mach mal einen Screenshot von der Stelle 1:36 bis 1:43. Sind dort unterschiedliche Spuren bei Ton und ist eine evtl. stummgeschaltet, oder hast Du den Lautstärkeregler runtergedreht?

Es gibt einige Möglichkeiten, nur ohne nähere Angaben ist Hilfe nicht möglich.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Frank-Breuer schrieb am 29.05.2019 um 11:39 Uhr

Genau wo der Marker ist wird es Stumm. Und es ist nicht da Mute im Titel - habe ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet keine Veränderung, auch die Audio des Video Take ist Stumm....Wenn ich die Spur 1 ausschalte ist der Ton bei den Musiktiteln da....

Irra schrieb am 29.05.2019 um 12:29 Uhr

Und wenn du den Musiktitel rausnimmst und neu einfügst? Den Originalton bei den Videoclips kann man mit Rechtsklick wieder herstellen, aber das bringt dir möglicherweise einiges durcheinander. Evtl. den ganzen Bereich mal in einen neuen Film einfügen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Frank-Breuer schrieb am 29.05.2019 um 13:03 Uhr

Habe ich probiert...Musiktitel raus...wieder rein...selbst wenn ich einen anderen Videoclip an der Stelle einfüge bleibt genau ab dieser Stelle alles Stumm. Ich verzweifele...es muss mit der Spur 1 zusammen hängen...schalte ich die aus...wird der Titel abgespielt als wenn nicht wäre. Schalte ich die Spur 1 wieder zu...dann wieder alles Stumm. Crazy ist auch...verschiebe ich alles nach 1:36 auf 1:43 dann habe ich wieder den Ton...vielleicht sollte ich einfach eine Werbepause einfügen :-)) Habe dann den Bereich markiert und entfernt...dann ging es wieder :-) Ist sicher nicht sauberste Lösung, hat aber in meinem Fall jetzt geholfen...

Anton-Marty schrieb am 26.02.2020 um 20:18 Uhr

Habe ich probiert...Musiktitel raus...wieder rein...selbst wenn ich einen anderen Videoclip an der Stelle einfüge bleibt genau ab dieser Stelle alles Stumm. Ich verzweifele...es muss mit der Spur 1 zusammen hängen...schalte ich die aus...wird der Titel abgespielt als wenn nicht wäre. Schalte ich die Spur 1 wieder zu...dann wieder alles Stumm. Crazy ist auch...verschiebe ich alles nach 1:36 auf 1:43 dann habe ich wieder den Ton...vielleicht sollte ich einfach eine Werbepause einfügen :-)) Habe dann den Bereich markiert und entfernt...dann ging es wieder :-) Ist sicher nicht sauberste Lösung, hat aber in meinem Fall jetzt geholfen...

wurde dein problem gelösst? den ich habe mit magix video deluxe premium 2020 das selbe problem. am stelle "X" bis "Y" ist kein ton.. ich habe gar komplett andere musik eingefügt, UND auch die musik auf andere spuren gelegt, immer am selben ort ist der ton weg... finde ich bedenklich, wenn 1 jahr später das problem nicht besser behoben werden kann, das NEUEINSTEIGER den fehler besser finde oder die supporter hier wissen was zu tun ist. ich bin bestürzt, das man kaufen kann was man will es ist immer wo was!! :( und man kommt nicht voran mit filme machen weil man dauernd sich mit problemen rumschlagen muss, was das erstellen der filme (eigenen projekte) in die länger zieht!

marion51 schrieb am 27.02.2020 um 13:40 Uhr

@Anton-Marty

warum hängst Du Dich an einen Thread an? Erstelle einen neuen mit allen relevanten Daten Deines Programmes sowie der Hardware Deines Rechners und analysiere Deine Datei mit Mediainfo. Spekulieren hilft nichts.

zonaroma schrieb am 27.02.2020 um 14:20 Uhr

Hallo,

@Renter11

hier ist sein Thread:😀

https://www.magix.info/de/forum/musik-ist-weg--1238893/#ca1518683

Gruß,

zonaroma

Anton-Marty schrieb am 27.02.2020 um 14:23 Uhr

@Anton-Marty,

wurde dein problem gelösst?

Was soll man mit dieser Frage anfangen, wenn du NULL Informationen zu deinem System, der Software und den Versionsständen machst? Da könnte man raten ... ich rate mit einer neuen Version unter Windows 10 kein Problem. Ob's stimmt?

Wenn du ein echtes Problem hast, dann starte einen neuen Thread mit allen relevanten Daten ...

habe die neuste version gekauft "magix video deluxe premium 2020" wind 10.