Ton weg aus unerfindlichen Gründen

lenin021 schrieb am 15.05.2011 um 15:59 Uhr

Muss gestehen dass ich Magix Neuling bin. Das Programm ist mit seinen Möglichkeiten sicher umfangreicher als ich zunächst angenommen habe und die Einarbeitungszeit steht mir also noch bevor.

Eines ist mir jedoch ein Rätsel wie kann es sein dass bei einem Video, dass ich kürzlich noch bearbeitet habe, jetzt plötzlich der Ton fehlt. Die Tonspur im Timeline Modus fehlt plötzlich zur Gänze. Keine Chance und  ich finde auch keinen Hinweis auf einen Einstellungsfehler.

Wollte schon das Programm deinstallieren, aber vorsichtshalber frage ich mal hier im Forum.

Wie gesagt auf Magix bin ich Neuling, habe aber schon einige Erfahrung mit anderen Videoschnittprogrammen wo alles etwas leichter von der Hand geht und weniger Fallen aufgestellt  sind. Bei Pinnacle hatte ich keine Probs mit Verständnis und Ergonomie.

Die Möglichkeiten von Magix Video de luxe 17 HD (64 Bit ua.) und das günstige Angebot haben mich zu einem Umstieg bewogen, aber das Programm  ist ziemlich  hakelig und wenig übersichtlich. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass ich da, aus Unwissenheit, einen Fehler implantiert habe. Die rechte Freude kommt da beim Bearbeiten nicht auf.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Heinz

Kommentare

lenin021 schrieb am 15.05.2011 um 22:13 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Info. 

Leider ist das offenbar nicht mein Problem. Es kommt weder ein Ton von fertigen noch von angefangenen Projekten. Wie gesagt Pinnacle geht, Moviemaker geht, Magix nicht.

Ich vermute dass das Programm was abgekriegt hat als es sich kurz mal aufgehängt hat. 

Musste dann ein Reboot machen. Es ist mir wahrscheinlich nicht gleich aufgefallen dass Magix ab diesem Zeitpunkt tonlos war. 

Na gut ich werde neu installieren. Mal sehen was sich dann tut.

Gruß Heinz

lenin021 schrieb am 18.05.2011 um 22:06 Uhr

schade, dass du es nicht verstanden hast,

Wie gesagt Pinnacle geht, Moviemaker geht, Magix nicht.