Ton weg aus unerfindlichen Gründen

lenin021 schrieb am 15.05.2011 um 15:59 Uhr

Muss gestehen dass ich Magix Neuling bin. Das Programm ist mit seinen Möglichkeiten sicher umfangreicher als ich zunächst angenommen habe und die Einarbeitungszeit steht mir also noch bevor.

Eines ist mir jedoch ein Rätsel wie kann es sein dass bei einem Video, dass ich kürzlich noch bearbeitet habe, jetzt plötzlich der Ton fehlt. Die Tonspur im Timeline Modus fehlt plötzlich zur Gänze. Keine Chance und  ich finde auch keinen Hinweis auf einen Einstellungsfehler.

Wollte schon das Programm deinstallieren, aber vorsichtshalber frage ich mal hier im Forum.

Wie gesagt auf Magix bin ich Neuling, habe aber schon einige Erfahrung mit anderen Videoschnittprogrammen wo alles etwas leichter von der Hand geht und weniger Fallen aufgestellt  sind. Bei Pinnacle hatte ich keine Probs mit Verständnis und Ergonomie.

Die Möglichkeiten von Magix Video de luxe 17 HD (64 Bit ua.) und das günstige Angebot haben mich zu einem Umstieg bewogen, aber das Programm  ist ziemlich  hakelig und wenig übersichtlich. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass ich da, aus Unwissenheit, einen Fehler implantiert habe. Die rechte Freude kommt da beim Bearbeiten nicht auf.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Heinz

Kommentare

lenin021 schrieb am 15.05.2011 um 22:13 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Info. 

Leider ist das offenbar nicht mein Problem. Es kommt weder ein Ton von fertigen noch von angefangenen Projekten. Wie gesagt Pinnacle geht, Moviemaker geht, Magix nicht.

Ich vermute dass das Programm was abgekriegt hat als es sich kurz mal aufgehängt hat. 

Musste dann ein Reboot machen. Es ist mir wahrscheinlich nicht gleich aufgefallen dass Magix ab diesem Zeitpunkt tonlos war. 

Na gut ich werde neu installieren. Mal sehen was sich dann tut.

Gruß Heinz

lenin021 schrieb am 18.05.2011 um 22:06 Uhr

schade, dass du es nicht verstanden hast,

Wie gesagt Pinnacle geht, Moviemaker geht, Magix nicht.

Was hat bitte, das eine mit dem anderen zu tun ... ???

Kopiere einige deiner Videos in ein neu angelegtes Verzeichnis.

FredW, ich danke dir für deine Ausführungen.

Das mit dem Verständnis werte ich nicht. Tatsache ist dass es zwei Versionen gab. Keine Version funktionierte.

Pinnacle, Moviemaker: das bedeutet für mich dass es offenbar kein generelles Problem gab. 

Das Problem gab es nur bei Magix Dieses Statement diente nur für die Eingrenzung des Problems.

Ich hab da eine andere Lösung gefunden nachdem das mit dem Video in ein neu angelegtes Verzeichnis kopieren nicht funktioniert hat. Das neue Verzeichnis hatte ich zuvor schon und wusste daher dass es nichts bringt. 

Der Schlüssel zum Erfolg war dann ein schlichtes "zurücksetzen auf Standardeinstellungen" !

Das hat es dann gebracht......

Offenbar hat sich Magix einen Nagel eingetreten als der PC beim runterfahren, wegen eines Updates, hängengeblieben ist.

Mann bin ich stolz dass ich nichts verstanden habe.

Trotzdem danke für die Hilfe