Muss gestehen dass ich Magix Neuling bin. Das Programm ist mit seinen Möglichkeiten sicher umfangreicher als ich zunächst angenommen habe und die Einarbeitungszeit steht mir also noch bevor.
Eines ist mir jedoch ein Rätsel wie kann es sein dass bei einem Video, dass ich kürzlich noch bearbeitet habe, jetzt plötzlich der Ton fehlt. Die Tonspur im Timeline Modus fehlt plötzlich zur Gänze. Keine Chance und ich finde auch keinen Hinweis auf einen Einstellungsfehler.
Wollte schon das Programm deinstallieren, aber vorsichtshalber frage ich mal hier im Forum.
Wie gesagt auf Magix bin ich Neuling, habe aber schon einige Erfahrung mit anderen Videoschnittprogrammen wo alles etwas leichter von der Hand geht und weniger Fallen aufgestellt sind. Bei Pinnacle hatte ich keine Probs mit Verständnis und Ergonomie.
Die Möglichkeiten von Magix Video de luxe 17 HD (64 Bit ua.) und das günstige Angebot haben mich zu einem Umstieg bewogen, aber das Programm ist ziemlich hakelig und wenig übersichtlich. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass ich da, aus Unwissenheit, einen Fehler implantiert habe. Die rechte Freude kommt da beim Bearbeiten nicht auf.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß Heinz