Aha, und wie meinst du das diese Hilfe aussehen sollte?
Welche Ideen erwartest du, wenn wir nicht einmal wissen, um welches Programm es sich handelt, um welches BS, um welche Hardware, ich habe leider keine Idee, warum nur, weil ich nicht vor deinen PC sitze!!
Ist es wirklich so schwierig, ein normale Frage zu stellen, dass man auch eine Antwort geben kann?
Ohne das allgemeine Totschlag-Argument - ohne genaue Hard- und Software zu nennen keine Antwort möglich: Meine Hardware: Laptop ist 3 Jahre alt. Der Prozessor ist nicht für Win11 geeignet, die Grafikkarte schon.
Folgendes Problem bei Video Deluxe 2022: Tonaussetzer für ca. 8 Sekunden an einer Stelle nach ca. 2 Minuten Film. Die Wave-Table ist aber korrekt sichtbar.
Versuche: An der betreffenden Stelle geschnitten, andere Musikimporte bringen genau an der Stelle wieder einen Tonaussetzer. Auch wenn die Filmspur und die Tonspur neu belegt wird, genau an der gleichen Stelle der Tonaussetzer. Film und Musik nach rechts verschoben, den leeren Bereich blau markiert und Bereich gelöscht. Kein anderes Ergebnis.
Der Bug zieht sich scheint es offensichtlich schon aus Vorversionen durch.
Meine Lösung:
Erst Film und Ton Gruppierung aufheben. Dann alle Tonelemente dieser Tonspur auf eine extra Spur nach Unten verschieben. Dann die leere Tonspur komplett löschen und die verschobene Tonspur an die alte Spurposition verschieben. Und oh Wunder, die Aussetzer sind weg.
das ist eine gute Idee und sicherlich hilfreich. Ob es den Fragesteller @Detlef-arndt aus dem Jahre 2020 erreicht, ist schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall bekommt er jetzt eine Mail, dass eine Antwort vorliegt.
es geht ja darum, daß bei der Suche nach Tonaussetzern dieser Thread gefunden wird und dann kann jeder, der das gleiche Problem hat, es mal so versuchen. Bei mir hat es jedenfalls nur so funktioniert und alle früheren und späteren Vorschläge zu diesem Thema im Forum waren nicht zielführend.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Dein Beitrag ist, wie geschrieben, gut und hilfreich für die User, die identische Probleme haben.
Der zweite Teil war nur als Info an Dich gedacht. Wenn man die Adresse so eingibt, mit @, wie z. B. Deine @Hutschenreuter, dann erhältst Du eine Mail, dass Du in der Community erwähnt wurdest. Darum ging es mir. Diese Mail bekommt auch der Original-Fragesteller. Auf keinen Fall wollte ich Deinen Tatendrang bremsen, nur weiter so.