Tonübertragung vom Videorekorder zum PC

Siggi-Gottschall schrieb am 17.01.2021 um 13:13 Uhr

Hallo, ich bin neu, habe die Installation mit Win10 geschafft. Kriege auch mittlerweile die Übertragung des Bildes vom Videorekorder zum PC hin. Aber der Ton funktioniert nicht. Der Magic Video cnverter steht als Audiotreiber im Aufnahme-Fenster angegeben. Der wird von Windows aber nicht erkannt. Muss ich da bei Win10 noch irgendwelche Berechtigungen freigeben?

schönen Sonntag noch

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2021 um 13:48 Uhr

Der Magic Video cnverter steht als Audiotreiber im Aufnahme-Fenster angegeben. Der wird von Windows aber nicht erkannt.

Wenn der Treiber von Windows nicht erkannt würde, ja dann steht er auch nicht im Aufnahmefenster.😕

Siggi-Gottschall schrieb am 17.01.2021 um 17:41 Uhr

Rot Weiß ist verbunden. Das Programm weißt mich beim öffnen des Videoaufnahmefensters daraufhin, dass normalerweise in MPEG2 aufgenommen würde, der müsste aber erst freigeschaltet werden. Alternativ ginge es auch im MXV Format. Wenn ich dann anklicke dies zu verwenden erscheint im Feld Audiotreiber Magix Video converter 3. Schaue ich dann in den Windows Einstellungen unter Sound nachgibt es kein Eingabegerät.

Starte ich dann den VHS-Recorder kommt das Bild und Achtung: Der Audiopegel ist zu niedrig.Klicke ich auf Aussteuerung geht das Windowsfenster Sound auf und dort werden nur zweimal Mikrofon und einmal Eingang angezeigt, welche jedoch nicht angeschlossen markiert werden.

Siggi-Gottschall schrieb am 17.01.2021 um 17:43 Uhr

Ah ich habe eben mal ein Häkchen in Audio gesetzt, da kommt zumindest ein Kanal, Hurra

Siggi-Gottschall schrieb am 17.01.2021 um 17:58 Uhr

Kabel ist zwar neu, aber die Buchse am Video war unsauber. jetzt Stereo. Vielen Dank!!