Tonerhöhung für das gesamte Projekt

leslie schrieb am 20.02.2018 um 19:30 Uhr

Hallo,

ich habe das Samplitude Pro x3 suite und möchte meine gesamtes Arrangement per Pitch um 1 ganzen Ton erhöhen.

Habe es versucht zB. alle Spuren ( 60 Stck.) markiert Time/Pitch unter Effekte aufgerufen - aber die Fläche für den Pitch ist nicht aktiv.

Kann mir einer sagen - wie ich das ganze Projekt um 1 Ton höher schrauben kann.

Lg

Leslie

Kommentare

Mischa-vom-Ton schrieb am 21.02.2018 um 11:11 Uhr

musst du erstmal raus "Rendern" (Stereo Spur).. und dann neu laden.. alles geht nur wenn du alle Objekte in den Spuren einzeln um einen Ton erhöhst..

leslie schrieb am 23.02.2018 um 07:17 Uhr

Hallo Michael,

schade das es mit dem gesamten Projekt nicht geht - habe aber mal eine Spur probeweise gemacht - es funktioniert und ist sauber.Also muss ich mir etwas Zeit nehmen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Leslie

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2018 um 17:27 Uhr

Pitch Shifting geht nur bei Audiospuren. Midispuren müssen transponiert werden. Mididrumspuren dürfen aber nicht transponiert werden.

leslie schrieb am 26.02.2018 um 06:59 Uhr

Vielen Dank für den Tip   F.-T.

leslie schrieb am 28.02.2018 um 08:46 Uhr

Nur mal so MagicFrieda -wenn Du eine fertige Produktion einem Sänger vorstellst und er an seine Grenzen kommt, dann wäre es natürlich einfacher das gesamte Projekt minimal anzupassen - bei einen Halbton Pitch hört man keinen Unterschied- Natürlich wenn man die Zeit hat - kann ich jede einzelne Spur umwandeln. Aber meine Frage zielte eben darauf hinaus ob man mit einem Schritt das ganze Projekt bearbeiten kann - das Ergebnis ist bekannt - es geht nicht.

Lg

Leslie

leslie schrieb am 28.02.2018 um 09:55 Uhr

es gibt eben verschiedene Grenzen mal kann ein Sänger nur unten herum Singen - also transponiert man dann tiefer - und eben einer mit Tenorstimme etc. kann natürlich nicht im Bassbereich singen -quasi man muss für jeden Sänger die richtige Tonlage suchen, und das am besten im Vorfeld. Leider hatte ich bei meinem Projekt noch keinen - also habe ich den Song gemacht und nun wird er dem Sänger angepasst.

mit einem Halbton Pitchshifting hört man keinen Unterschied - damit meine ich bei Samplitude Prox3 kann man es bedenkenlos mach ohne das es künstlich klingt. Viel mehr würde ich auch nicht wollen.

Ich hoffe, jetzt ist es dir klar wieso und warum.

Lg

Leslie