Tonfehler bei Video

Sylviaabc schrieb am 20.08.2012 um 14:20 Uhr

Hallo,

habe mit Fotos auf DVD 10 de luxe eine Fotoshow mit Bildern + Videos gemacht, die vom Samsung Galaxy s3 aufgenommen wurden. Bilder + Videos sind auf den PC/Notebook  (Windows 7 ) kopiert und laufen da völlig fehlerlos.Das Magix Programm hat auch problemlos alle Dateien übernommen und eine Fotoshow erstellt. Leider stellte sich beim Anschauen der gebrannten DVD heraus, dass alle Videosequenzen zwar einwandfrei laufen und auch einen guten Ton haben - doch der Ton hört bei allen Sequenzen nach etwa einer Minute völlig auf, das Video selbst läuft (quasi als Stummfilm) korrekt weiter. Es handelt sich um mp4 Dateien. Ich habe schon unzählige Male Kurzvideos in Fotoshows problemlos eingebaut, ein Tonproblem gab es noch nie. Was soll ich tun, damit der Ton (meist Musik) nicht urplötzlich mittendrin aufhört???

Bin dankbar für jede Hilfe,

Sylvia

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2012 um 14:41 Uhr

Hallo,

wurde die Tonspur mit den Musik bzw Tonobjekten, vor den Brennen in der Timeline korrekt in der Länge angezeigt? Ansonsten solltest du mal einen Reset machen. Datei -Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 22.08.2012 um 09:48 Uhr

Wo finde ich die Funktion frametable neu erzeugen, bzw. was muss ich da machen???

Diese Funktion ist für Videos gedacht. Da dein Programm ja hauptsächlich zur Erstellung und Verarbeitung von Fotos gedacht ist, denke ich, diese Framtable-Erzeugung hat das Programm gar nicht. Ist ja kein VIDEOSCHNITTPROGRAMM. In Videodeluxe wäre es im Kontextmenü der Videospur zu finden ...

Fotos brauchen keine "Bildfolgetabelle".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2012, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2012 um 10:21 Uhr

Hallo,

du könntest versuchen, mittels Reparierenfunktion, dein Problem zu lösen. DVD ins Laufwerk und Reparieren auswählen.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 22.08.2012 um 12:20 Uhr

hallo sylviaabc,

Funktion Frametable neu erzeugen - geht mit deiner version leider nicht. dazu benötigst du vdl mx plus oder premium.

meine empfehlung wäre: diese version oder die nachfolgeversion zu kaufen. damit läßt sich noch besser fotoshows erstellen, da die nutzbarkeit eine größere ist. lade dir einfach dazu mal die testversion herunter.

hast du auch folgendes beachtet:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

gruß