Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass ich alle Regeln einhalte.
Benütze seit einiger Zeit die Video deluxe MX 17, Downloadversion. Nun möchte ich meine die Filme, die ich mit meiner älteren Camera im VRO Format aufgenommen habe, bearbeiten.
Bei den MOV Daten meiner neueren Cam gibt es kein Problem.
Habe nun folgendes Problem:
Die Dateien lassen sich seit dem letzten Update der Version gut importieren und auch abspielen. Sofern ich nichts verändere, läßt sich auch der Ton auf der zweiten Spur abspielen. Sobald ich aber den orangefarbenen Marker verschiebe, ist die Tonspur verstummt. Ebenso verhält es sich, wenn ich Szenen herausschneide.
Wenn ich Videos mit Musikuntermalung erstellen will ist das ja kein Problem, aber zum Beispiel für Reden bei einer Geburtstagsfeier ist das natürlich hinderlich.
Habe das Programm auf meinen beiden Rechnern mit unterschiedlicher Leistung zu Hause installiert. Einmal auf XP-Basis, einmal auf Windows7 System.
Leider habe ich meine Versionsnummer nicht zur Hand, die Rechnerleistung weiß ich leider auch nicht auswendig, da ich vom Büro aus schreibe. Der neuere Rechner von ist von Medion und etwa ein halbes Jahr alt.
Bei beiden Systemen tritt der selbe Fehler auf.
Wäre dankbar für alle Hinweise
Gruß aus Bayern
Albert