Tonprobleme bei Videos im VRO Format

AlbertusMagnus schrieb am 31.10.2011 um 08:53 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ich alle Regeln einhalte.

Benütze seit einiger Zeit die Video deluxe  MX 17, Downloadversion. Nun möchte ich meine die Filme, die ich mit meiner älteren Camera im VRO Format aufgenommen habe, bearbeiten.

Bei den MOV Daten meiner neueren Cam gibt es kein Problem.

Habe nun folgendes Problem:

Die Dateien lassen sich seit dem letzten Update der Version gut importieren und auch abspielen. Sofern ich nichts verändere, läßt sich auch der Ton auf der zweiten Spur abspielen. Sobald ich aber den orangefarbenen Marker verschiebe, ist die Tonspur verstummt. Ebenso verhält es sich, wenn ich Szenen herausschneide.

Wenn ich Videos mit Musikuntermalung erstellen will ist das ja kein Problem, aber zum Beispiel für Reden bei einer Geburtstagsfeier ist das natürlich hinderlich.

Habe das Programm auf meinen beiden Rechnern mit unterschiedlicher Leistung zu Hause installiert. Einmal auf XP-Basis, einmal auf Windows7 System.

Leider habe ich meine Versionsnummer nicht zur Hand, die Rechnerleistung weiß ich leider auch nicht auswendig, da ich vom Büro aus schreibe. Der neuere Rechner von ist von Medion und etwa ein halbes Jahr alt.

Bei beiden Systemen tritt der selbe Fehler auf.

Wäre dankbar für alle Hinweise

Gruß aus Bayern

Albert

Kommentare

marion51 schrieb am 31.10.2011 um 11:56 Uhr

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

gruß

AlbertusMagnus schrieb am 02.11.2011 um 10:41 Uhr

Hallo Marion51,

danke für die Info. Hat mir bei der Fehlersuche geholfen. Mein Tondateiformat ist dabei. Nachdem ich neu im Forum bin, kenne ich mich mit dem Suchen noch nicht so aus.

Habe dann beim Weiterlesen bemerkt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Somit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Softwarefehler von Magix ist.

Habe dann durch viel Ausprobieren, Rumspielen und Überlegen mir damit behelfen können, dass ich die Tondatei mit dem Any Freeware Converter in eine Wav-Datei umgewandelt habe. Diese habe ich dann importiert und mit der originalen Tonspur ersetzt. Somit war mein Fehler behoben, und ich konnte gut weiterarbeiten.

Gruß aus Bayern

Albert