Hallo zusammen. ich habe ein mp4 Video geladen und nun sind Bild und Ton auf der Spur 1. Wie bekomme ich die Tonspur auf die Spur 2 oder eine andere Spur, um entsprechend der Amplituden und dem Bild zu schneiden?
Nutze die Audiofunktionen oder stelle in den Programmeinstellungen allgemein ein, dass Video und Audio nicht zusammen auf einer Spur liegen. Hilfe gibt es auch im PDF-Handbuch oder durch die F1-Taste.
Das Problem ist, beim downloaden eines mp4 Videos sind Bild und Tonspur auf einer Spur. ich möchte nun die Tonspur aus der Spur eins, der Spur Bild und Ton auf eine eigene Spur z. B. Spur drei bringen. Sorry aber wo finde ich die "Programmeinstellungen", nachdem ich Video und Ton auf einer Spur habe? Audiofunktion: mit der rechten Taste auf "M" in Spur drei, gibt mir die Funktion Quellspur/Master Audiospur und Spurgröße. Das hilft nicht. bestenfalls kommt eine grüne Linie, die man in keiner Weise bearbeiten kann. Anders ist es, wenn man von einer Videokamera überträgt. dann werden Video- und Tonspur in verschiedenen Spuren angezeigt.