Kommentare

Matthes2 schrieb am 13.08.2025 um 11:34 Uhr

Hallo @jrgen-m9262
Ich gehe einmal davon aus, dass Du diese nachträgliche Tonspur als wave oder mp3-Datei erzeugt hast und in der Timeline in Dein Projekt eingefügt hast - Wenn nicht, bitte ich um weitere Informationen.
Damit solltest Du an dieser Stelle in der Timeline untereinander das Video mit seiner eigenen Tonspur (je nach Voreinstellung auf einer Spur gemeinsam oder auf getrennten Spuren angezeigt) und darunter die zusätzliche Audio-Datei liegen haben.
Klicke einmal auf das Audio-Objekt um es aktiv zu setzen (jetzt gelb hervorgehoben, s. Screenshot) und drücke die "Entfernen"-Taste.

Das ist schon alles.
Nun weiß ich, dass es Kameras gibt, bei denen man nachträglich einen Kommentar auf eine Videodatei aufsprechen kann. Sollte das bei Dir der Fall sein, melde Dich bitte, da Du dann etwas anders vorgehen musst!
Viel Erfolg
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2