Tonspur im Multicam-Modus in Version 18.0.1.204

Pikschameka schrieb am 20.08.2018 um 19:09 Uhr

Hallo zusammen, ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und mit den Gepflogenheiten noch nicht so ganz vertraut. Deshalb bitte ich um Nachsicht bei Unklarheiten. Mein Problem mit der neusten Version von Magix (18.0.1.204) habe ich am 18.08. schon mal unter der Versionsnummer kurz beschrieben – vermutlich zu kurz. Ich arbeite viel mit dem Multicam-Modus. Zwei Filme habe ich auf den Spuren 3 bis 6 syncronisiert. Bei Szenenauswahl per Abspielen und Anklicken im Vorschaumonitor wird der Ton jeder 2. Szene ausgeblendet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Spur 4 oder 6 als Masteraudio gewählt ist. Es ist auch egal, ob die gewählten Szenen von Film 1 oder Film 2 stammen. Bei der Szenenauswahl per Cursor-Bewegung wird der Ton der ersten Szene ausgeblendet und in der zweiten Szene eingeblendet. Danach gibt es dann keine Probleme mehr. Die angefügten Screenshots sollen das veranschaulichen. Ich frage mich natürlich ob ich neuerdings etwas falsch mache oder ob dieser Fehler ein Bug der neusten Magix-Version ist. Danke für eure Hilfe!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.08.2018 um 19:43 Uhr

Ich frage mich natürlich ob ich neuerdings etwas falsch mache oder ob dieser Fehler ein Bug der neusten Magix-Version ist. 

Leider ist es ein Programmfehler - nicht nur im Multicam-Modus. 😒 Du machst nichts falsch.

Melde es bitte dem MAGIX-Support!

Es betrifft auch Video ProX (10)!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

heinz14 schrieb am 19.11.2018 um 17:11 Uhr

Der Beitrag ist vom August. ist das Problem schon gelöst? Ich habe das gleiche Problem bei ProX

BilderMacher schrieb am 19.11.2018 um 17:39 Uhr

@heinz14,

ja, es ist mit diesem Patch für Videodeluxe behoben worden.

Auch für Video Pro X gab es dazu einen Patch. Heute kam wieder ein neuer (x.301)- zu anderen Problemen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

heinz14 schrieb am 20.11.2018 um 08:16 Uhr

Ich habe das Updateservice und alle updates auch eingespielt, aber das Problem ist bei mir erst vorige Woche aufgetreten.