Tonspur in Foto auf DVD 2013 nicht sichtbar

Mandolist schrieb am 22.09.2012 um 19:18 Uhr

In der neuesten Version Foto auf DVD 2013 Deluxe habe ich eine Präsentation geladen, die ich vor einigen Wochen mit der Version Fotos auf DVD MX Deluxe erstellt habe. Jetzt will ich Präsention etwas überarbeiten und stelle fest, dass meine Hintergundmusik zwar abgespielt, aber die notwendige Tonspur nicht mehr angezeigt wird.

Sollte das Programm diese Tonspur aus einer früheren Version nicht mehr anzeigen, wäre die Version "Foto auf DVD 2013" ein Fehlkauf.

Weiß jemand einen Rat, wie ich die Tonspur wieder sichtbar angezeigt wird?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2012 um 20:19 Uhr

Hallo,

@FredW

der Link führt zum VdL 2013

Gruß,

zonaroma

PS. Habe nicht Fotos...2013 und weiß daher nicht die Lösung

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2012 um 21:02 Uhr

Hallo,

Irra schrieb:

Klick auf das offene Kettensymbol und die Tonspur klappt aus.

Gibt es das in der 2013ner Version? In der Fotos auf ...10 dL gibt es so was nicht. Da gibts nur so was.

So was kommt von so was

Gruß

zonaroma

marion51 schrieb am 22.09.2012 um 21:34 Uhr

siehe hier:

gruß

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2012 um 21:52 Uhr

Hallo,

@ ,arion51

werde mir mal die Testversion ziehen. So kann ich da nichts mit anfangen. Aber vielleicht kann ja Mandolist was damit anfangen

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 24.09.2012 um 12:28 Uhr

neuer update vorhanden

version 12.0.1.77

gruß

lebroek schrieb am 25.09.2012 um 10:36 Uhr

25.09.2012

Guten Tag,

kann Dir nicht helfen, habe genau das selbe Problem.

Habe an den Service heute geschrieben und warte auf die Lösung.

Insgesamt finde ich die neue Version 2013 überhaupt nicht gut. Denke auch an Rücksendung.

Mfg

Lebroek

Mandolist schrieb am 25.09.2012 um 12:57 Uhr

Ich habe nach umfangreicher Suche in den FAQS folgenden Hinweis von MAGIX zu meinem Problem gefunden:

"Damit in Fotos auf auf DVD 2013 eine größere Freiheit bei der Belegung der Spuren ermöglicht werden konnte, waren größere Umbauarbeiten in der Spurlogig nötig. Bei dieser Verbesserung ist die alte Musikspur leider weggefallen. Wir sind uns der damit verbundenen Probleme bewusst und arbeiten an einer Lösung. Derzeit können wir Ihnen leider nur empfehlen, alte Projekte mit der Vorgängerversion fertigzustellen"

Das heißt im Klartext für mich: Alte Software wieder installieren und dort eine Fotoshow, die ich noch mit der Vorgängerversion erstellt habe, modifizieren! Wozu habe ich dann die neue Software überhaupt erworben, wenn Sie "verschlimmbessert" wurde.

tomrojo schrieb am 25.09.2012 um 15:09 Uhr

Ich habe auch seit Gestern die neue Version 12.0.1.77 und das Problem bleibt immer noch offen. Ist das so unwichtig für Magix?.

Warten und Hoffen war immer gut.

Shirt schrieb am 27.09.2012 um 11:26 Uhr

Hierzu gibt es jetzt anscheinend einen Patch im Programm. Somit sollte das Problem dann auch behoben sein.  :-)

Viele Grüße

Zuletzt geändert von Shirt am 27.09.2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Mandolist schrieb am 29.09.2012 um 13:14 Uhr

MAGIX hat das Problem gelöst. Es gibt ein Update (12.02.78), mit dem die Tonspur wieder sichtbar ist. Wenn jetzt die Fenster des Programms auch noch dunkler wären - wie z.B. bei der Vorgängerversion "Fotos auf DVD MX Deluxe" - hätte ich noch mehr Freude an der Software die tatsächlich einige Verbesserung enthält. Aber wichtiger war, dass die Tonspur wieder angezeigt wird, wenn man eine früher angefertigte Präsentation mit der aktuellen Software öffnet.

Danke MAGIX!

chodscha schrieb am 07.10.2012 um 16:44 Uhr

Hallo!

Habe das Update installiert, aber trotzdem ist die 4. untere Tonspur immer noch weg. Nun bin ich etwas ratlos, gibt es da einen Trick bei?

Edit: Ich präzisiere: Dies betrifft nur Projekte, die ich mit der MX-Version bearbeitet habe.

Bei Projekten mit der Version 10 ist alles wie gewünscht.....

Die Idee, alle Magix-Projekte mit der jeweiligen Version zu bearbeiten ist schlichtweg nicht zu akzeptieren. Soll ich wirklich ab v.7 alles neu aufspielen? Ich bin ja durchas bereit, einen Konverter oder sonst irgendein Workaround durchzuführen. Aber es gibt ja praktisch überhaupt keine Zugriff auf die Daten. Zumindest eine Importfunktion für die Daten der Vorgängerversion sollte da sein.

Das mit der Oberfläche ist übrigens Ansichtssache. Ich habe mir für die alte Version mit viel Mühe eine helle Oberfläche zusammen gebastelt (Jaja, das geht tatsächlich!).

ulymatz schrieb am 05.11.2012 um 19:19 Uhr

sorry, habe das neuste Update installiert 12.02.78, aber direkt nach Erscheinen .....

Nee, beim besten Willen nicht -das Problem "Audio" bei Fotos auf DVD 2013 ist NICHT gelöst, das gleiche Unverständnis nun überall zu suchen, ins Forum zu gehen, alle bemühen sich,- aber einen vernünftigen Lösungsansatz hat leider keiner.

Also, warum reagiert Magix nicht !

Habe 2 Tickets ........

2012102710004323

2012102810001842

schon seit fast 2 Wochen, es kommt einfach keine Reaktion.

Wenn es eine größere Problematik ist dann sollte Magix es doch einfach darlegen,- nee es wird nur geschwiegen !!!!!

Vielleich sollte man mehrfach an den Support intervenieren schließlich haben wir ordentlich Geld bezahlt für eine perspektivische Software ins Jahr 2013 !!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Rolf