Tonspur kaputt, rauscht nur noch, nach timetable Wiederherstellung assynchron

dodonald schrieb am 30.11.2012 um 15:45 Uhr

Hi, das ist unglaublich ärgerlich. Beim Laden sind die Tonspuren kaputt (nur noch Rauschen), es nützt weder neu laden, nocht timetable Wiederherstellung. Ich muss die Originaldatei kopieren, neu Einsetzen, alles Einstellungen erneuern - quasi den Film neu schneiden.

Kennt jemand das Problem? besser noch die Lösung? Dieser Bug erinnert an die Zeiten als man noch Floppydisk-Laufwerke hatte...

Danke Donald

Kommentare

marion51 schrieb am 01.12.2012 um 17:09 Uhr

Nur nichts überstürzen.

Mit welcher Version arbeitest Du? Welcher Typ? Update Version?

Woher kommen Deine Dateien? Aus einer Cam? Welcher Typ?

Welches Betriebssystem? welche Graka?

Da Magix sehr viele Programmversionen hat, konnte selbst die Glaskugel keine Auskunft geben.

Bitte einfach mehr Info, damit wir Dir helfen können.

Gruß

dodonald schrieb am 15.01.2013 um 13:45 Uhr

Hallo Marion, 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es ist mir eine große Hilfe, wenn Du Dich dieses Problems annehmen würdest. Der Einfachheit halbe würde ich gerne ein Telefonat vorschlagen, wenn Dir das recht ist. 0172 8656565. Ich rufe auch gerne an.

Das Problem besteht weiterhin, trotz vieler Versuche.

Ich arbeite mit VDL 2013 auf einem relativ schnellen Rechner mit guter Grafikkarte. Genauer weiß ich es nicht. Gibts da nicht so ein Ananlysetool?

Der Fehler taucht nur bei zwei von insgesamt 16 Filmen auf. Ich erkennen keine Parallelen. Der Ton geht kaputt (nur lautes Rauschen), wenn ich den Film neu lade oder auch während des Schnittes. Eine Zwischenlösung war bis jetzt, die Originalsequenz zu kopieren und (untern geändertem Namen) wieder einzusetzen. Das hält bis zum nächsten Reload. "Frametable neu erzeugen"  bring keine Verbesserung.

Die Abtastrate ist im Original und im Film die gleiche (48 kHz). Hab jetzt keine Idee mehr, wo der Bug sein könnte.

Danke Dir herzlich für jede Hilfe

Donald

dettmers schrieb am 07.04.2013 um 08:50 Uhr

Hallo Magix,

nach einer Nacht durcharbeiten habe ich nun auch dieses Problem. Ab Minute 1 sind sämtliche Tonspuren zerstört. Es hilft auch nicht, die Frametables neu zu erzeugen. 

Auch sämtliche Backup Dateien sind betroffen. 

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Vielen Dank und beste Grüße

Sebastian