Tonspur Mono/Stereo

SaKe123 schrieb am 07.12.2020 um 20:25 Uhr

Ihr lieben Fachleute,

ich brauch bitte mal wieder eure Hilfe. Ich bin ein totaler Laie der ab und zu ein paar Videos macht, deshalb habe ich nur ein gefährliches Halbwissen. Ich hab jetzt ein Video gemacht mit Hintergrundmusik und eingespielten Kommentaren. Nach dem Exportieren stellte sich heraus, dass der eine Ton dort und der andere da ist (also der eine links, der andere rechts in der Box, wenn man nur eine Box angeschlossen hat, hörte man den Kommentar z.B. nicht)

Was hab ich falsch gemacht? Die sind natürlich in zwei verschiedenen Spuren aber sollten ja schon zeitgleich erklingen. Das ist doch bestimmt eine Einstellungssache oder hab ich grundsätzlich das Video schon falsch erstellt? Das wäre ne Katastrophe... ich hoffe, mich versteht jemand und kann mir helfen.
Tut mir Leid, dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann bei diesem Technikkram... und falls noch Angaben fehlen tut mir das auch Leid!

Lieben Gruß!

P.s.: Ist Video deluxe Plus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.12.2020 um 21:11 Uhr

Hallo!

Ich würde mal sagen, die Kommentare sind MONO aufgenommen worden und liegen auf der Stereospur auf dem linken oder rechten Kanal. Prüfe das mit dem MIXER (Taste M) und schau dir die Ausschläge an.

Eigentlich müsste man das auch schon im Programm hören, wo was rauskommt.

Dann stellst du die Stereospur auf MONO Und schon ist der Kommentar in der Mitte und ist auch in einer Box zu hören.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025