Tonspur nach Absturz und Backup verschwunden

kielius schrieb am 12.11.2012 um 16:37 Uhr

Der Film ist fast fertig, da stürzt das Programm Magix de luxe Premium 18 (oder der PC) ab. Nach Neustart wird das Projekt nicht geladen. Die Fehlermeldung fragt n ach einzelenen Audio-Dateien.

Ich habe versucht ein Backup zu laden. Das klappt - aber die Tonspur ist vollständig verschwunden. Im Projektordner sind diese Dateien aber noch vorhanden (soweit ich das beurteilen kann). Es erscheinen in der Auflistung die Orginal Filmszenen und darunter die mts-Datein als Magix Suond.

Wie kann ich den Ton wieder in das Backup Projekt integrieren. ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2012 um 19:53 Uhr

Hallo,

mach mal `n Screenshot von der Fehlermeldung. Ich vermute mal, du mußt die Audiodateien aus einem Ordner importieren, der evtll. auf `ner externen HD oder in einem Ordner von einer 2. Internen liegt.

Gruß,

zonaroma

kielius schrieb am 13.11.2012 um 18:24 Uhr

Hallo zonaroma,

danke für deine Antwort.

Beim Laden des Backup erscheint die Meldung, daß die Datei xxxxxx nicht zu finden ist.....

es werden die Optionen überspringen, u, Ordner angeboten. Da habe ich mit meinem ganzen Unwisssen rumgestochert. Werde mir mal Mühe geben diese Meldung noch einmal zu provozieren.

Inzwiwshen habe ich mir eine Kopie der tonlosen Filmdatei gemacht und ziehe mir auf umständlichen Wegen den dazugehörigen Ton an den richtigen Platz. Dazu nutze ich auch den Objektrimme rwegen Anfang und Ende. Also erst suf Spuren 4 und 5 die Szene aus den Importen holen, trimmen, Gruppe trennen und den Ton auf Spur 2 genau unter das richtige Bild plazieren. Szene für Szene...anderen Rat sah ich nicht.

Wie gesagt, will jetzt versuchen, disen Sreensho zu machen, mich interssiert natürlich der richtige Weg.

kielius schrieb am 13.11.2012 um 18:32 Uhr

Hier sollte jetzt der Sreenshot sein, hoffe ich...

kielius schrieb am 13.11.2012 um 18:34 Uhr

das war wohl nix, oder ??

Habe den Screeshot vom Desktop hierher gezogen...

wleche Wege gibt es sonst, den shot zu Dir zu bringen ?

kielius schrieb am 13.11.2012 um 18:45 Uhr