Tonspur nach Schnitt stumm

gimpi schrieb am 28.09.2011 um 16:57 Uhr

Hallo,

ich bin Anfänger und neu im Forum. Die Suche im Forum nach Lösungen für mein Problem war leider erfolglos. Ich nutze Video deluxe 17 Plus (Version 10.0.12.2); Betriebssystem Windows 7 HomePremium; Programmeinstellungen wurden bereits zurück gesetzt. Die Video-Ursprungsdatei hat den Dateityp *.vob

Ich habe in Videoprojekt mit 4 Kapiteln. Bislang funktionierte beim Schnitt alles wunderbar. Beim aktuellen Kapitel ist nach dem ersten Schnitt plötzlich der Ton stumm. So lange kein Schnitt erfolgt ist, ist die Tonspur zu hören. Die Tonspur ist weiterhin da, der Ton ist bei den anderen Kapiteln ebenfalls weiterhin zu hören.

Ich habe bereits ein komplett neues Projekt aufgesetzt und den Schnitt gemacht. Genau das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank!

gimpi

Kommentare

gimpi schrieb am 12.10.2011 um 22:54 Uhr

Vielen Dank zunächst.

Die Datei kommt von einer finalisierten DVD aus dem Camcorder.

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch; ich habe jetzt auch nochmals eine frühere Version, bei der das schneiden bereits problemlos funktioniert hat, in ein neues Projekt importiert und Schnittmarken gesetzt. Plötzlich ist auch hier den Ton nach dem Schnitt weg!?? Mit genau dieser Importdatei hat das ganze schon problemlos funktioniert. Ich kapier es einfach nicht. Kann es an (verstellten) Einstellungen liegen? Programmeinstellungen wurden allerdings schon zurück gesetzt.

Vielen Dank!

gimpi