Kommentare

ekuehn schrieb am 12.04.2011 um 09:51 Uhr

Es geht um VdL 17 Premium

Es handelt sich um Aufnahmen - Filme vom Fernsehen

Mit TV-Karte Sky-Star II

Nach zweimaligem "Frametable neu erzeugen" mit jeweils neuem Rendering dasselöbe Ergebnis:

Vor dem Brennen in der Vorschau OK, nach dem Brennen von der DVD Tonversatz.

ekuehn schrieb am 18.04.2011 um 19:07 Uhr

Ich nehme mit dem DVB-Viewer auf (Bernd Hackbart).

Aufnahmeformat? Ich nehme an, MPEG?

GSpot laden und analysieren?????

Der Tonversatz ist bei VdL 17 gleichmäßig über die ganzen Filme.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten - aber meine Begeisterung für Magix schwindet allmählich.

Ich bin kein PC- oder Videofachmann, ich möchte nur meine Filme sauber schneiden uns brennen.

Gruß

E. Kühn 

ekuehn schrieb am 19.04.2011 um 10:30 Uhr

Dann muß ich wohl nochmal lernen - ich hatte "gedacht", ein Programm wie VdL hääte solche Analysefunktionen an Bord und würde mir die Suche / probieren abnehmen.

Gruß  E. Kühn

ekuehn schrieb am 20.04.2011 um 17:08 Uhr

Ich möchte zur Sicherheit nochmals nachhaken:

Nach dem Schneiden läuft der Film in der Vorschau im Brennmenue einwandfrei.

Wenn ich ihn dann von der frisch gebrannten DVD laufen lasse, ist der Ton versetzt. Das Programm muß doch so brennen, wie es die Vorschau zeigt?

Die Tipps mit "Frametable neu erzeugen" habe ich probiert - bringt nichts.

Nochmal: An was hängt das? Ich finde nichts. Und der GSpot ist englisch - kann ich nicht.

Sollte ich vielleicht neu installieren? Hatte ja schon jede Menge VdL-Versionen drauf - vielleicht Programmreste, die verrückt spielen?

Gruß  EK

ekuehn schrieb am 01.05.2011 um 12:28 Uhr

Zunächst Danke an FredW.

Die Tennung der Video- und Tonspur hat`s gebracht.

Das mit dem Offset einst5ellen habe ich noch nicht gefunden.

Und Lesen in der Betriebsanleitung hat auch nichts ergeben!

Fakt ist, daß für mich ein Programm dann gut ist, wenn es intuitiv zu bedienen ist - deshalb gefällt mir auch VdL.

Verbleibt ein Manko - die Vorschau müßte schon die Fehler zeigen, so daß man nicht unnütze Zeit und Rohlinge vergeudet.

Gruß von einem wieder beruhigten VdL-Nutzer

E. Kühn

ekuehn schrieb am 01.05.2011 um 16:43 Uhr

die Vorschau müßte schon die Fehler zeigen, so daß man nicht unnütze Zeit und Rohlinge vergeudet.

Wie soll die Vorschau in die Zukunft schauen können ? Du legst doch erst beim Encodieren fest, mit welchem Codec usw. der Export stattfinden soll. Das würden viele Programmierer sicherlich gerne wissen, wie sich ihr Programm in der Zukunft verhält.

Rohling braucht man auch nicht zu verbrennen. Es gibt auch RW's die man nutzen kann oder einfach keine DVD einlegen, dann kann man sich das Image im DiscTemp-Verezichnis anschauen, bevor es auf DVD gebrannt wird.

Nochmals Danke.

Aber ich überlasse bereits seit mehr als zehn Jahren Magix die Festlegung des Codecs, ich sage nach der Vorschau (die ja abgeblich das Verhalten des fertigen Films im DVD-Playaer zeigen soll) dem Programm nur: Brennen.

Gruß  E. Kühn