Bei den einzelnen Objekten gibt es standardmässig 5 Anfasser, mir geht es um den in der Mitte oben; bei einer Videospur (insbes. bei einer Overlay-Spur) gilt das als 'Transparenz', als maximales Level sozusagen.
Meine Frage geht auf Tonspuren: hier funktioniert der Anfasser anscheinend als 'Lautstärke'; z.B wenn ich es hochziehe als Anhebung, runter als 'leiser'.
Meine Frage(n): 1. Es gibt aber nirgends (auch nicht im Mixer) einen numerischen 'dB' Wert, wo das sichtbar wird oder korrigierbar ist?
Mein Problem ist weitgreifender: in gewissen Passagen ist mein (mit Headset selbstgesprochener) Audiokommentar (Spur 3) im Verhältnis zur (von einer CD) importierten Musik (Spur 5) zu leise resp. die Musik ist zu laut. Aber eben nur über bestimmer Strecken, nicht immer; also wäre (so meine Meinung) eine generelle Einstellung im Mixer betreffs Spuren3 und 5 nicht das Richtige. Also mein Problem: das Einstellen mit dem Anfasser 'oben mitte' bei einzelnen Tonobjekten ist nur 'grafisch' machbar, nicht numerisch als dB Wert, sehe ich das richtig soweit?
Kennt jemand dieses Problem und hat eine elegantere Lösung für mich? Ich probiere es gerne mal aus und gebe auch Feedback!
Greets
JK