Trefferliste in Google

rknorderstedt schrieb am 14.12.2015 um 09:36 Uhr

Liebes Forum,

ich pflege eine Vereinshomepage (Amateurtheater). Google ich nach der Seite werden mir als 1. Treffer die Startseite genannt (das ist natürlich genau richtig). Als weitere Treffer werden mir aber ältere, bereits abgespielte Stücke gelistet und unsere aktuellen Stücke tauchen erst später auf.

Kann ich da irgendetwas dran ändern? Google-Suchbegriff:

aelita musik

Kommentare

rknorderstedt schrieb am 14.12.2015 um 16:22 Uhr

Unter allen drei genannten Internetprogrammen erhalte ich unterhalb der Startseite zwei abgelaufene Stücke "Hutmacher" und "10 Jahre" angezeigt. Insofern denke ich, dass es nicht unbedingt etwas mit Google zu tun hat, sondern, dass ich vielleicht etwas im WD anpassen muss.

marboe schrieb am 14.12.2015 um 17:11 Uhr

Es ist sogar als sehr sicher anzusehen, dass jeder Nutzer eine andere Rankingliste sieht.

Diese hängt hauptsächlich von seinem Standort, dem Suchverlauf und der Chronik der Vergangenheit und den eigenen PC Einstellungen ab. Du solltest solche Tests immer mit einem bereinigten Browser durchführen.

Und natürlich beeinflusst du das eigene Ranking durch deine Gestaltung, die Inhalte, Keywords und Seitenbeschreibungen. Nähere Informationen findest du unter "webmaster + Google". Viel Erfolg. Gruß Marboe