Treiber

Yarali-Rapci schrieb am 19.02.2017 um 20:56 Uhr

Wenn ich einen Gesang aufnehmen möchte kommt keinen Ausschlag bei der Aussteuerrung.

Ich habe einen nagel neuen HP PC, benutze einen AKG Mikrofon und Yamaha Mischpult verbindet mit dem PC durch Chinsch-Kabel. Programmeinstellung ist von Anfang an bei ASIO-Treiber, aber es kommt kein Ton in die Programm. Habe es mit Wave-Treiber versucht, es funktionierte ab und zu. Direct sound-Treiber war mit Verzögerung möglich. Mit WASA...-Treiber funktioniert es wiederum nicht.

Ich möchte die ASIO-Treiber nutzen, Was kann ich da tun????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2017 um 21:09 Uhr

Erst mal sagst du nicht, was du für eine Soundkarte benutzt, du solltest einen benutzen, ob intern oder extern, die eigene Asiotreiber mitbringt, wie zum Beispiel die Steinberg UR12, weiterhin würde ich dann das Micro direkt an die Soundkarte anschliessen, damit der Sound des Micros direkt ohne Umwege aufgenommen wird. Wenn du was hören willst bei der Aufnahme, musst du Monitoring aktivieren.

Yarali-Rapci schrieb am 20.02.2017 um 14:59 Uhr

Erst mal sagst du nicht, was du für eine Soundkarte benutzt, du solltest einen benutzen, ob intern oder extern, die eigene Asiotreiber mitbringt, wie zum Beispiel die Steinberg UR12, weiterhin würde ich dann das Micro direkt an die Soundkarte anschliessen, damit der Sound des Micros direkt ohne Umwege aufgenommen wird. Wenn du was hören willst bei der Aufnahme, musst du Monitoring aktivieren.

Habe nicht viel Ahnung. Ich nehme an, dass meine Soundkarte "on board" ist und der Name "Realtek High Definition Audio" lautet.

Du meinst, ich soll einen XLR-Kabel mit einem Ende von AUX Anschluss in die Rechner reingehen, Mischpult weglassen?

Wie aktiviere ich denn den "Monoitoring"?

ps: Im Programm wird bei der Asio-Treiber, mir "Magix Low Latency 2016" zur Auswahl gegeben.