Treiber-Installation für Version 'Filme auf DVD 7' unter Win XP SP3

rainer.weyers schrieb am 11.09.2013 um 14:37 Uhr

Ich habe die ältere Version 'Filme auf DVD 7 (Retten Sie Ihre Video-Kassetten) ' auf meinem Desktop mit Win XP SP3 erfolgreich installiert. Nur der USB-Treiber läßt sich nicht installieren, da die Magix-Software SP2 für Win XP anfordert. Habe ich (ohne Downgrade/Backgrade) noch eine Chance, die Software zum Laufen zu bringen? Was muss ich tun, da die Software von Magix nicht mehr unterstützt wird?

Kommentare

marion51 schrieb am 11.09.2013 um 17:17 Uhr

Hallo,

ich würde diese Uralt Version nicht mehr installieren. Auch nicht unter XP.

Es gibt bereits die 4.oder 5. Nachfolgeversion.  Derzeit VDL 14

Gruß

rainer.weyers schrieb am 18.09.2013 um 19:26 Uhr

Hallo FredW, was meinst du mit USB-Stick? Meinst du den Stecker des USB-Videowandlers? Der ist schwarz.

Gruß

rainer.weyers schrieb am 23.09.2013 um 16:29 Uhr

Hallo FredW, vielen herzlichen Dank. Das war der entscheidende Hinweis von dir und der richtige Link. Ich konnte den Treiber installieren und kann seitdem Videos digital umwandeln (z.B. MPEG DVD) und auf dem PC anschauen.

Ich hatte nur gemäß der Treiberinstallationsanleitung zunächst im Gerätemanager das Problem, das richtige Gerät zu erkennen und auszuwählen, da mir der Name nichts sagte: USB PVR-TV Device (Ich hatte einen Namen mit MAGIX ... erwartet). Desweiteren konnte ich entgegen der Anweisung, das Verzeichnis BDA32 zu öffnen und embda.inf zu markieren, nur das Verzeichnis markieren und das System selber suchen lassen. Aber es dann doch noch funktioniert. Ende gut, alles (fast) gut. 

Mir fehlt nur noch eine winzige Kleinigkeit. Ich würde die umgewandelten Videos gerne auf einem normalen DVD-Player bzw. -Recorder abspielen. Aber dafür habe ich noch nicht das richtige Format gefunden. Bei der möglichen Aufnahmequalität handelt es sich um einige Spielarten von MXV und MPEG. Kauf-DVDs bzw. selbst aufgenommene Filme auf dem DVD-Recorder haben jedoch das Format VOB (und zusätzliche Hilfsdateien IFO etc.?). Mit welcher Aufnahmequalität muss ich die Videoaufnahmen digitalisieren, um sie auch auf einem DVD-Player am Fernseher abspielen zu können?

Noch einmal vielen Dank für den entscheidenden Tipp. Das hat mir wohl den erneuten Kauf eines Digitalisierungsprogramms erspart.

Gruß