Warum kann man bei Magix de Luxe 16 die Tonspur (2) mit Umschalttaste + G von der Videosprur (1) nicht mehr trennen(lösen)? Ein verschieben der Tonspur ist somit nicht mehr möglich!
Hallo, videofan 60, ich habe die Szene markiert und das "Kettensymbol lösenan" angeklickt. Die einzelnen Szenen kann ich lösen, aber den Ton nicht vomder Videspur lösen. . Es ist somit nicht möglich den Ton durch einen Direkt-Aufnahme-Ton zu ersetzen. Da ich den DVD-Originalton für eine CD benötige habe ich diesen.ohne ihn schneiden zu können, exportiert und auf CD gebrannt; ies hat auch funktioniert.Vor der Verarbeitung habe ein Update gemacht. Das lösen hat früher immer geklappt!
Hallo, Marion 51, Der Haken stand auf " separater Spur". Kann es sein, dass es an der Mausmodus-Stellung (auf der Schaltfäche) liegt. Wie sollte diese Stellung sein? "Mausmodus für eine Spur oder zwei Spuren?
Hab ich auch nie begriffen, warum die Bild- und Tonspur nicht direkt standardmäßig getrennt importiert werden, so wie es 99% der Magix-Nutzer benötigen.
Ich will ja nichts unterstellen, aber man eher mit 99 Spuren werben als mit 49 (1Bild- und 1Tonspur die zusammen gehören)